Farbe ändern

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
quentin1
Regular

Farbe ändern

Post by quentin1 »

Hallo,
könnt Ihr mir bitte verraten wie ich die Farbe im Hintergrund und im Banner auf Orange verstelle??
http://www.fitnessworld24.net/serendipity/

Hoffe Ihr könnt helfen..

Danke
yellowled
Regular

Re: Farbe ändern

Post by yellowled »

quentin1 wrote:könnt Ihr mir bitte verraten wie ich die Farbe im Hintergrund und im Banner auf Orange verstelle??
Also: Zunächst einmal legst Du mit Deinem Lieblings-Text-Editor (notepad++ für Windows etwa) eine Datei namens user.css an, die Du später in das Verzeichnis /templates/bulletproof/ hochlädst.

In diese Datei trägst Du für den orangenen Hintergrund folgendes ein:

Code: Select all

body { background: #f48f35; }
Das ist jetzt ein "Beispiel-Orange", eventuell musst Du den Farbcode halt Deinen Vorstellungen anpassen. Speichern und wie beschrieben hochladen. Diese Datei sorgt dafür, dass Deine Anpassungen auch im Falle eines Updates von s9y und/oder dem Bulletproof-Template erhalten bleiben.

Als nächstes loggst Du Dich in der Verwaltungsoberfläche in und setzt unter "Styles verwalten" die Option "Zusätzliches Benutzerstylesheet einbinden" auf "Ja". Auch hier erstmal speichern.

Nun zum Banner: Das Banner ist eine Grafik. Diese kannst Du sehr simpel mit einem passenden Bild aus der Mediendatenbank austauschen. Für dieses Farbset von BP empfiehlt sich ein Banner im Format 944 x 136 Pixel (Breite x Höhe). Auch das geht rein über die Optionen unter "Styles verwalten", angefangen mit "Eigene Header-Grafik aus der Mediendatenbank verwenden" (muss auf "Ja" gesetzt werden") bis hin zu "Blogbeschreibung im Header anzeigen".

Ich hoffe, die Erklärungen dazu in den Template-Optionen sind selbsterklärend, ansonsten siehe http://s9y-bulletproof.com/archives/10- ... tions.html (Englisch) oder halt wie immer: Bei Fragen fragen.

YL
quentin1
Regular

Post by quentin1 »

Hy,
also das mit dem Hintergrund hat geklappt..

nur das mit dem Banner geht nicht.. er zeigt meinen Banner nicht an...
yellowled
Regular

Post by yellowled »

quentin1 wrote:nur das mit dem Banner geht nicht.. er zeigt meinen Banner nicht an...
Äh ... doch.

Problem erkannt? Oder wird das Banner nur in einem bestimmten Browser nicht angezeigt?

YL
quentin1
Regular

Post by quentin1 »

Hy, musste es auf meinen server under img hochladen und dann mit dem Editor ersetzten.. :D

Wie mach ich jetzt die lila schrift anders...
yellowled
Regular

Post by yellowled »

quentin1 wrote:Wie mach ich jetzt die lila schrift anders...
Generell? Mit CSS.

Praktisch gesehen, indem Du den color-Wert für a änderst, den Du bereits in Deiner user.css stehen hast.

YL
quentin1
Regular

Post by quentin1 »

leider finde ich die zeile nicht...
yellowled
Regular

Post by yellowled »

quentin1 wrote:leider finde ich die zeile nicht...
Kein Wunder -- es war nie die Rede davon, die gesamte purple_style.css in die user.css zu kippen.

Eine Webseite kann problemlos mehrere Stylesheets haben. Ohne dieses Konzept würde Bulletproof gar nicht funktionieren -- BP benutzt bereits in der "Standardausstattung" mindestens 3 Stylesheets gleichzeitig. Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust, Dir hier das gesamte Konzept der CSS-Kaskade zu erläutern, aber es reicht vollkommen, in die user.css die Styles einzutragen, die Du überschreiben willst, also die, welche im Vergleich zum ausgewählten Farbset verändert werden sollen.

Derzeit sollte Deine user.css also eigentlich nur den Code aus meiner ersten Antwort enthalten. Sonst nichts. Alles andere fliegt wieder raus, damit schießt Du Dir nur unnütz in den Fuß und machst es Dir schwieriger, Dinge zu ändern.

Und dann fügst Du folgenden Code an:

Code: Select all

a {
    color: #823995;
    text-decoration: none;
}

a:hover { color: #505050; }
und änderst diese Farbcodes in der user.css in zu Deinem orange passende Farben um. Fertig ist der Lack. Speichern nicht vergessen.

YL
quentin1
Regular

Post by quentin1 »

Super 1000 Dank.. alles prima geklappt...

:D
Post Reply