PINGBACK nicht zu sehen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
milos27
Regular

PINGBACK nicht zu sehen

Post by milos27 »

Ich bekomme desöfteren PINGBACKS. Nach Genehmigung von mir sind diese aber nicht im Eintrag als Kommentar zu sehen. In der Administration sind sie vorhanden aber nicht im Blog ... muss ich da noch was einstellen?

Seltsam finde ich das man die Pingbacks in der Seitenleiste sieht aber halt nicht als Kommentar beim Beitrag ...

Blog: http://www.trendlupe.de
yellowled
Regular

Re: PINGBACK nicht zu sehen

Post by yellowled »

milos27 wrote:Ich bekomme desöfteren PINGBACKS. Nach Genehmigung von mir sind diese aber nicht im Eintrag als Kommentar zu sehen. In der Administration sind sie vorhanden aber nicht im Blog ... muss ich da noch was einstellen?
Nö. Pingbacks sind ein nachträglich adaptiertes Stiefkind von s9y. Sie werden im Eintrag angezeigt, sobald es zu dem Eintrag auch ein "echtes" Trackback gibt, soweit ich das beobachte.

YL
milos27
Regular

Post by milos27 »

Tja bei mir ist nichts zu sehen im Beitrag ... die Pingbacks sind da, siehe seitenleiste aber nicht im Beitrag :-(
yellowled
Regular

Post by yellowled »

milos27 wrote:Tja bei mir ist nichts zu sehen im Beitrag ... die Pingbacks sind da, siehe seitenleiste aber nicht im Beitrag :-(
Nein, natürlich nicht. Wie ich bereits schrieb: Die Pingbacks werden erst dann angezeigt, wenn es zum gleichen Eintrag auch ein Trackback gibt.

Angezeigt würden sie allerdings ohnehin nicht unter "Kommentare", sondern unter "Trackbacks". Der Abschnitt wird es bei Dir in der Einzelansicht gar nicht ausgegeben, was darauf schließen lässt, dass Du Trackbacks im Backend abgeklemmt hast. Dann kann es natürlich ohnehin nicht klappen.

YL
milos27
Regular

Post by milos27 »

Wo kann ich denn das einschalten das diese in der Einzelansicht ausgegeben werden? Kann mich nicht daran erinnern das jemals abgeklemmt zu haben :-)
yellowled
Regular

Post by yellowled »

milos27 wrote:Wo kann ich denn das einschalten das diese in der Einzelansicht ausgegeben werden? Kann mich nicht daran erinnern das jemals abgeklemmt zu haben :-)
Kein Wunder, das geht auch nicht so ohne Weiteres.

Du hast nicht zufällig unter Administration -> Konfiguration -> Design und Optionen -> Popups für Kommentare, Trackbacks usw. verwenden? auf "Ja" stehen, oder? Falls doch: Setze es auf "Nein". Das könnte es mit diesem Template schon gewesen sein.

YL
milos27
Regular

Post by milos27 »

@yellowled :

ich danke dir es funzt nun einwandfrei ....

du bist mein Held des Tages ... danke
milos27
Regular

Post by milos27 »

Wie kann man denn die Anzeige / Nummerierung wieviele Kommentare vorhanden sind ausblenden?
yellowled
Regular

Post by yellowled »

milos27 wrote:Wie kann man denn die Anzeige / Nummerierung wieviele Kommentare vorhanden sind ausblenden?
Auf die Schnelle: style.css

Code: Select all

.comm { display: none; }
YL
milos27
Regular

Post by milos27 »

vielen dank es funzt ...
Post Reply