Die Abkürzungen und dazugehörigen Erklärungen werden über das Backend in die DB eingetragen.
Gibt es für S9y ein ähnlichen Plugin? Meine Suche in Spartacus, Google und hier im Forum brachte leider nichts ergiebiges...
"Verlegt wie bei Suhrkamp ... unauffindbar." (Wolfgang Neuss)
Das Ereignis-Plugin "Wort-Ersetzer" (serendipity_event_contentrewrite) kann genau das, und Du bist vermutlich deshalb nicht darüber gestolpert, weil es mit dem s9y-Kern ausgeliefert wird, also nicht erst aus externer Quelle installiert werden muss, sondern direkt nach s9y-Installation verfügbar (installieren muss man es dennoch, es wird nicht "ab Werk" aktiviert). Mundgerechte Anleitung kann ich leider nicht anliefern -- selbst nie benutzt.
Das Beispiel da oben ist übrigens gar kein Akronym. Das ist eine <abbr title="Serendipity">s9y</abbr>. Kleiner, aber feiner Unterschied
Was <acronym> und <abbr> angeht... der semantische Unterschied ist klar, der für den Besucher sichtbare Effekt aber der gleiche... Und das angesprochene WP-Plugin heißt auch "Acronyms", daher mein Beispiel oben
Cowboy wrote:Was <acronym> und <abbr> angeht... der semantische Unterschied ist klar, der für den Besucher sichtbare Effekt aber der gleiche...
Der sichtbare Effekt hängt allein von der Gestaltung ab, darauf kannst Du Dich nicht verlassen.
Abgesehen davon wird <acronym> in HTML 5 entsorgt und vollständig durch <abbr> ersetzt, insofern macht es durchaus Sinn, das schon jetzt zu vollziehen, auch wenn HTML 5 noch ein paar Jährchen gären muss