Bulletproof V1.3 - benötige eine dritte Zeile im Header

Creating and modifying plugins.
Post Reply
Verrythedog
Regular

Bulletproof V1.3 - benötige eine dritte Zeile im Header

Post by Verrythedog »

Hallo,

ich nutze Bullettproof als Template.
Im Header habe ich 2 Zeilen zur Verfügung. Ich möchte gerne in der zweiten Zeile einen Zeilenumbruch vornehmen. Mit den üblichen Handgriffen gelingt mir das nicht. Bitte um einen Hinweis.

mfg verrythedog
yellowled
Regular

Re: Bulletproof V1.3 - benötige eine dritte Zeile im Header

Post by yellowled »

Verrythedog wrote:ich nutze Bullettproof als Template.
Warum postest Du Deinen Eintrag dann im Plugin-Forum? (Welches noch dazu ein englischsprachiges Forum ist?)

Abgesehen davon, dass es nichts an der eigentlichen Thematik ändert -- warum verwendest Du eine alte Version von BP?
Verrythedog wrote:Im Header habe ich 2 Zeilen zur Verfügung. Ich möchte gerne in der zweiten Zeile einen Zeilenumbruch vornehmen. Mit den üblichen Handgriffen gelingt mir das nicht.
Einen "echten" Zeilenumbruch (<br />) kriegst Du nur über ein Ändern der index.tpl hin, das ist nicht updatesicher.

Du könntest schlicht und ergreifend über CSS die Breite der "zweiten Zeile" (die eigentlich eine Überschrift 2. Ordnung ist) einschränken, so dass es passt:

Code: Select all

#serendipity_banner h2 { width: $WERT; }
Und hättest Du einen URL zum Blog angegeben, hätte man Dir jetzt sogar einen passenden Wert mitgeben können.

English readers: Yes, this is a German answer to a German post by a misguided fella. I'll try to take it from here in German, sorry for the disturbance :)

YL
Verrythedog
Regular

Post by Verrythedog »

Hallo yellowled,

Danke dir für deine Antwort.

Die Gründe dafür, dass ich noch eine alte Version betreibe ist, dass ich kein Webdesigner bin, der sich ständig auf dem Laufenden halten kann, sondern mein Geld anders verdiene. Man könte jetzt antworten, "dann gebe das doch in Auftrag". Dann könnte ich antworten: " so dringend empfinde ich das auch wieder nicht."

Es wäre toll, wenn ich upgraden könnte und wenn es mir nicht zusagt, wieder auf V1.3 zurückgehen könnte. Dazu müßte ich die Prozedur beherrschen, was aus obiger Erklärung wieder Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht beschreibt es mir ja ein lieber Mitbürger mundgerecht :roll: :wink:

Die URL gebe ich hier nicht vollständig an, aus verschiedensten Gründen. Du kannst ....worxinteractive.de nutzen dann kommst du dahin. Danke im voraus für die Übermittlung des Wertes.

Beste Grüße verrythedog
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Verrythedog wrote:Die Gründe dafür, dass ich noch eine alte Version betreibe ist, dass ich kein Webdesigner bin, der sich ständig auf dem Laufenden halten kann, sondern mein Geld anders verdiene.
Kannst Du es Dir leisten, Dein Blog, falls es wegen eines Sicherheitsproblems, das in einer aktuellen Version behoben gewesen wäre, gehackt wird, im schlimmsten Fall inklusive aller Daten, einzubüßen?

(Davon mal abgesehen betreiben reichlich Leute s9y-Blogs, die keine Webdesigner sind, auch irgendwie Geld verdienen müssen und trotzdem halbwegs auf dem letzten Stand sind. Und überhaupt, müssen Webdesigner kein Geld verdienen?)
Verrythedog wrote: Dazu müßte ich die Prozedur beherrschen, was aus obiger Erklärung wieder Zeit in Anspruch nimmt.
http://s9y.org/37.html, http://www.s9y.org/11.html#A18 oder halt mal 40,- Euro in Garvins Buch investieren :)

Ansonsten würde ich

Code: Select all

#serendipity_banner h2 { width: 275px; }
vorschlagen. Wenn Du vor "in" umbrechen wolltest -- das geht nur, wenn es dann dreizeilig werden darf. Dann statt 275px 270px einsetzen.

YL
Verrythedog
Regular

Post by Verrythedog »

Oh, oh.

Kannst Du die neue Version für mich installieren und das drumherum des Sicherns der Daten?
Über die Modalitäten werden wir uns sicherlich einig.

P.S.: das Buch habe ich bereits, es ist sehr gut und hilfreich Leider habe ich nicht die Zeit und ich befürchte vor allem viele Splitterbomben und unwiderbringliche Zerstörungen. Ohne direkte Unterstützung gehe ich da nicht ran.

mfg verrythedog
Post Reply