SEO und Kategorien sowie Tags

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
cummins
Regular

SEO und Kategorien sowie Tags

Post by cummins »

Hallo,

ich hab immer mal wieder von Double Content gelesen, aber das noch nicht richtig verstanden.

1.Wenn ich jetzt einen Beitrag in mehreren Kategorien drin habe, wirkt sich das negativ aus?

2.Wenn ich einen Artikel mit Tags versehe die auch Kategorien sind, wirkt sich dies nachteilig aus?

3.No Follow Link
Wo werden No FollowLinks gesetzt und ist das wichtig für mein Blog?

Für Eure Antworten bin ich Euch sehr dankber.

Gruß Cummins
garvinhicking
Core Developer

Re: SEO und Kategorien sowie Tags

Post by garvinhicking »

HI!

Dieses Thema kann Bücher füllen, es gibt zig unterschiedliche Meinungen dazu. Da kannst Du dich die ncähsten Wochen mit Lesestoff zu einmotten :)

Auf Google KANN es sich negativ auswirken. Aber kann auch positiv sein.

Nofollow setzt man eigentlich nur dann, wenn man einer Linkseite keinen "PageRank" abgeben will. Eigentlich also nur gegen Spammer.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
konus
Regular

Post by konus »

cummins wrote:Hallo,
ich hab immer mal wieder von Double Content gelesen, aber das noch nicht richtig verstanden.
1.Wenn ich jetzt einen Beitrag in mehreren Kategorien drin habe, wirkt sich das negativ aus?
Meine persöhnliche Meinung: Es ist grundsätzlich so, dass Double Content (DC) nur dann ein Problem ist, wenn dieser über verschiedene Domains errreichbar ist. Also auch über http://www.test.de und test.de.

DC innerhalb einer Domain hat keinen negativen Einfluss, sondern wird augenscheinlich von Google honoriert. Die Artikel im S9Y sind ja über Tags, Kategorien, Archiv, Einzelanzeige usw. erreichbar - alles kein Problem. In der Sitemap, die man per Plugin automatisch an Google übermitteln lassen kann stehen dazu Prioritäten, damit Google weiß, welche der Seite bevorzugt angezeigt werden soll, wenn mehrere Suchtreffer vorhanden sind.
3.No Follow Link
Wo werden No FollowLinks gesetzt und ist das wichtig für mein Blog?
Man kann die url für Kommentare auf No Follow setzen, in der Hoffnung, dass die Spammer drauf achten. Ebenso kann man Links auf Werbung auf No Follow setzen.

Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, sich auf gute Inhalte zu konzentrieren. Die Leser kommen dann schon von allein. :-)
cummins
Regular

Post by cummins »

Vielen Dank für die Unterstützung. Guten Content mag ich schon erzeugen. Wenn das Bloggen nicht zu kompliziert für den Einstieg wäre ;)
Post Reply