Plugin - Freie Artikel Tags

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
B.E.A.
Regular

Plugin - Freie Artikel Tags

Post by B.E.A. »

Sobald ich einen neuen Eintrag schreibe, finde ich unter "Erweiterte Optionen" -->Freie Artikel Tags-->unter dem Satz: Bitte alle zutreffenden Tags angeben. Mehrere zutreffende Tags mit Komma (,) trennen: bereits immer ein Wort eingetragen, was überhaupt nicht als Tag aufgelistet ist. Ich muss es erst von Hand löschen und dann meine Tags eintragen (anklicken). Kann mir einer eine Lösung nennen, wie ich dieses Wort eliminiere.

Herzliche Grüße Bea
garvinhicking
Core Developer

Re: Plugin - Freie Artikel Tags

Post by garvinhicking »

Hi!

Wird das vielleicht von deinem Browser eingetragen weil Du das mal als formular-merken funktion aktiviert hast?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
B.E.A.
Regular

Post by B.E.A. »

Nein Garvin, damit hat es nichts zu tun. Habe ich gerade noch extra einmal im Browser gelöscht, bevor ich mich hier blamieren würde ;-) Das Wort ist immer wieder selbständig da, sobald ich einen neuen Eintrag schreiben möchte. Hast du noch eine Idee? Gibt es da so etwas wie eine Merkfunktion in der Datenbank?? Oder im dem Plugin selber, was ich evtl. noch kontrollieren könnte?

Liebe Grüße Bea
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

möglicherweise hilft es, wenn wir wüßten, welches Wort da immer steht?
Ciao, Stephan
B.E.A.
Regular

Post by B.E.A. »

Es steht immer mein Name dort - Bea -. Ich verwende dieses Wort nur, wenn ich mich auf der Verwaltungsebene einlogge mit meinem Kennwort.

Grüßle Bea
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

eventuell irgendwelche Automatismen?

vielleicht Automatische Schlüsselwörter?
Ciao, Stephan
kleinerChemiker
Regular

Post by kleinerChemiker »

Kannst du eventuell den Quelltext des Teiles posten?
B.E.A.
Regular

Post by B.E.A. »

@ Stefan - also bei den automatischen Schlüsselwörtern gibt es das Wort nicht

@ kleiner Chemiker - also wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste es das sein
<td colspan="2">
<b>Erweiterter Eintrag</b>
</td>

<td align="right">

</td>
</tr>

<tr>
<td colspan="3">
<textarea style="width: 100%;" name="serendipity[extended]" id="serendipity[extended]" cols="80" rows="20"></textarea>
</td>
</tr>

<tr>

<td colspan="3">
<br />
<fieldset>
<legend><b>Erweiterte Optionen</b></legend>
<script type="text/javascript" language="Javascript">collection = ['Biografien','Coaching','Computer & Co','Dankbarkeit','Denkspruch','die kleinen Wunder der Natur','eigene Silben','einfach so','Energie','Erfolg','Eugen Simon','Fashion','Flusslauf','Fokus','Frieden','Gedankendoping','Gedankensplitter','Gefühle','Körper Geist & Seele','Künstler im Ruhrgebiet','Kraft der Gedanken','Kreation','Lebensraum','LebensWert','Lesenswert','Mülheim an der Ruhr','Medizin','musikalisches','News','Schlüsselbild','Segelmannschaft','Seminare','Spiritualität','Tipps & Tricks','Träume werden Wirklichkeit','TV Tipp','Wachstum','Wahrheit','Wünsche','Werte','Wissen','Zeitreisen des Lebens','Ziele'];</script><script type="text/javascript" language="Javascript" src="http://www.zeitensegler.de/am-wind/plug ... "></script> <script type="text/javascript" language="Javascript">
function addTag(addTag)
{
var freetags = document.getElementById("properties_freetag_tagList").value.split(',');

inList = false;
for (var freetag = 0; freetag < freetags.length; freetag++) {
if (freetags[freetag] && trim(freetags[freetag].toLowerCase()) == addTag.toLowerCase()) {
inList = true;
}
}

if (!inList) {
if (document.getElementById("properties_freetag_tagList").value.lastIndexOf(',') == (document.getElementById("properties_freetag_tagList").value.length-1)) {
sepChar = '';
} else {
sepChar = ',';
}

document.getElementById("properties_freetag_tagList").value = document.getElementById("properties_freetag_tagList").value + sepChar + addTag;
}
}

function trim(str)
{
if (str) return str.replace(/^\s*|\s*$/g,"");
else return '';
}
</script>
<fieldset style="margin: 5px">

<a name="tagListAnchor"></a>
<div id="backend_freetag_list" style="margin: 5px; border: 1px dotted #000; padding: 5px; font-size: 9px;">
<b>|B:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Biografien')">Biografien</a>, <b>|C:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Coaching')">Coaching</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Computer & Co')">Computer & Co</a>, <b>|D:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Dankbarkeit')">Dankbarkeit</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Denkspruch')">Denkspruch</a>, <b>|D:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('die kleinen Wunder der Natur')">die kleinen Wunder der Natur</a>, <b>|E:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('eigene Silben')">eigene Silben</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('einfach so')">einfach so</a>, <b>|E:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Energie')">Energie</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Erfolg')">Erfolg</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Eugen Simon')">Eugen Simon</a>, <b>|F:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Fashion')">Fashion</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Flusslauf')">Flusslauf</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Fokus')">Fokus</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Frieden')">Frieden</a>, <b>|G:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Gedankendoping')">Gedankendoping</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Gedankensplitter')">Gedankensplitter</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Gefühle')">Gefühle</a>, <b>|K:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Körper Geist & Seele')">Körper Geist & Seele</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Künstler im Ruhrgebiet')">Künstler im Ruhrgebiet</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Kraft der Gedanken')">Kraft der Gedanken</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Kreation')">Kreation</a>, <b>|L:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Lebensraum')">Lebensraum</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('LebensWert')">LebensWert</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Lesenswert')">Lesenswert</a>, <b>|M:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Mülheim an der Ruhr')">Mülheim an der Ruhr</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Medizin')">Medizin</a>, <b>|M:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('musikalisches')">musikalisches</a>, <b>|N:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('News')">News</a>, <b>|S:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Schlüsselbild')">Schlüsselbild</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Segelmannschaft')">Segelmannschaft</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Seminare')">Seminare</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Spiritualität')">Spiritualität</a>, <b>|T:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Tipps & Tricks')">Tipps & Tricks</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Träume werden Wirklichkeit')">Träume werden Wirklichkeit</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('TV Tipp')">TV Tipp</a>, <b>|W:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Wachstum')">Wachstum</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Wahrheit')">Wahrheit</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Wünsche')">Wünsche</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Werte')">Werte</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Wissen')">Wissen</a>, <b>|Z:</b> <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Zeitreisen des Lebens')">Zeitreisen des Lebens</a>, <a href="#tagListAnchor" style="text-decoration: none" onClick="addTag('Ziele')">Ziele</a>, </div>

<legend>Freie Artikel-Tags</legend>
<label for="serendipity[properties][freetag_tagList]" title="Freie Artikel-Tags">
Bitte alle zutreffenden Tags angeben. Mehrere zutreffende Tags mit Komma (,) trennen:</label><br/>
<input type="text" name="serendipity[properties][freetag_tagList]" id="properties_freetag_tagList" class="wickEnabled input_textbox" value="" style="width: 100%" />
</fieldset>
<fieldset style="margin: 5px">
<legend>Erweiterte Eigenschaften von Artikeln</legend>

<input class="input_checkbox" type="checkbox" name="serendipity[properties][is_sticky]" id="properties_is_sticky" value="true" />
<label title="Dauerhafte Artikel" for="properties_is_sticky"> Dauerhafte Artikel  </label><br />
<input class="input_checkbox" type="checkbox" name="serendipity[properties][no_frontpage]" id="properties_no_frontpage" value="true" />
<label title="Nicht in Artikelübersicht zeigen" for="properties_no_frontpage"> Nicht in Artikelübersicht zeigen  </label><br />
<input class="input_checkbox" type="checkbox" name="serendipity[properties][hiderss]" id="properties_hiderss" value="true" />
<label title="Falls aktiviert, wird dieser Artikel im RSS-Feed ohne Inhalt dargestellt und sofort per URL aufgerufen." for="properties_hiderss"> Eintragsinhalt im RSS-Feed verstecken  </label><br />]
Mein Name taucht aber in der Suchfunktion nicht auf.

Lg Bea
kleinerChemiker
Regular

Post by kleinerChemiker »

Ja, das ist es. Und daraus geht hervor, daß nicht S9Y das Feld vorbelegt, sondern dein Browser das Wort einfügt.
B.E.A.
Regular

Post by B.E.A. »

@ kleiner Chemiker

Du scheinst Recht zu haben. Ich habe, da ich normalerweise mit Firefox ins Netz gehe, einfach mal den Internetexplorer versucht. Da tritt das Problem nicht auf, selbst wenn ich das Häkchen setze bei Daten speichern. Dann habe ich nochmals im Firefox alle Privaten Daten gelöscht. Das Problem tauchte wieder auf, aber nur deshalb weil ich bei der Frage "Soll Firefox dieses Passwort speichern" das mit JA bestätigt habe. Wenn ich "Daten speichern" nicht aktiviere auf der Verwaltungsoberfläche beim einloggen und auch nicht mit Ja zustimme ob das Passwort gespeichert werden soll, tritt das Problem nicht auf.

Ich verstehe nicht ganz wieso Firefox das macht, denn es handelt sich bei den Tags ja um kein Passwort und warum packt Firefox da nun meinen Login-Namen rein? Sehr merkwürdig, habe ich auch sonst noch nie beobachtet. Weiß einer eine Erklärung?

Sorry für die Arbeit, aber den Bezug zwischen Passwort und Tags habe ich nicht gesehen als Garvin mich nach "Formular-merken Funktion" fragte.

Nachdenkliche Grüße Bea
yellowled
Regular

Post by yellowled »

B.E.A. wrote:Ich verstehe nicht ganz wieso Firefox das macht, denn es handelt sich bei den Tags ja um kein Passwort und warum packt Firefox da nun meinen Login-Namen rein?
Vermutlich, weil Firefox das nicht unterscheiden kann. Zumindest die Eingabefelder im Loginformular haben keine id, sind als nicht unbedingt eindeutig identifizierbar. Und während Du sehr wohl Tags, Username und Passwort inhaltlich unterscheiden kannst, sind alle drei für Firefox letzten Endes nur Zeichenketten.

Aber so wirklich genau sagen kann Dir das maximal jemand, der weiß, wie der Programmcode von Firefox in diesem Bereich funktioniert.

Automatisch ausgefüllte Webformulare und gemerkte Passwörter sind eben nicht "nur" ein Sicherheitsrisiko, sondern auch eine Fehlerquelle.

YL
Post Reply