Das mag sein, aber dafür bietet die Suche nach "Körper" parallele Suchvorgänge an. Und Alternativen, falls Körper falsch geschrieben sein sollte. Auch ist das Problem bei Google nicht so gewichtig, da ja ein paar mehr Seiten indexiert wurden, während im Blog im Zweifel zum Kernbegriff genau gar nichts steht. Dazu: Wenn ich nach "müll papier" google wird schon auf der ersten Seite eine mit dem Titel "Papiermüll" angeboten. Die semantische Einordnung funktioniert bei Google wohl ganz gut, auch, wenn ich mit Kernbegriffen arbeite.
Daher hat mich das Verhalten der Suchfunktion in diesem Punkt auch schon irritiert.
Wäre es nicht möglich, so vorzugehen: Falls die Suche nach Körper wenige/keine Treffer findet wird das Ergebnis der Suche nach Körper* ausgegeben? Eventuell kann man die beiden Ergebnislisten auch optisch voneinander abtrennen und auf den Unterschied hinweisen:
"Die Suche nach Körper brachte 0 Ergebnisse
---------------------------------------------------------------
"Der Begriff Körper ist als Bestandteil in folgenden Artikeln enthalten:
"Körperwelten
..."
Vielleicht ist die Trennung sogar unnötig, da die Suchergebnisse des Kernwortes sowieso vorne stehen würden.
Gruß
PS: Nochmal zum Googleverhalten: Wenn man nach "onli" googlet findet man lauter "online"-Ergebnisse. (und only) Google sucht also nicht mehr nur nach Kernwörtern - was manchmal sehr nervig sein kann (gut, bei "onli" ist es verschmerzbar

).