Upgrade von Freie Artikel-Tags

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
serels
Regular

Upgrade von Freie Artikel-Tags

Post by serels »

Hi

Kurze Frage zur Sicherheit:

Bei mir erscheint immer wieder im Update Bereich die Verfügbarkeit eines Upgrades des Freie Artikel-Tags Plugins zur Version 3.0.

Trotz mehrmaliger Durchführung und bereits ausgewiesener Version 3.0 bleibt der Upgrade - Eintrag bestehen ...

Ist das ein Problem/Fehler ?

lg serels
kho
Regular

freie tasg-plugin...

Post by kho »

Hallo,

das ist bei mir auch so. Bei jeder Abfrage möchte sich das plugin neu installieren, was im übrigen auch dazu führt, dass das plugin dann doppelt vorhanden ist...

Scheint ein Fehler zu sein...

Liebe Grüsse, kho
kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen...
www.kho-im-www.de/blog
garvinhicking
Core Developer

Re: freie tasg-plugin...

Post by garvinhicking »

Hi!

Wenn ihr mal in eure serendipity_event_freetag.php reinschaut, relativ am Anfang der Datei steht sowas wie $Propbag->add('version', 'XXX') - steht da bei euch 3.0?

Welchen Spartacus-Mirror habt ihr eingetragen?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
serels
Regular

Post by serels »

garvinhicking wrote:Hi!

Wenn ihr mal in eure serendipity_event_freetag.php reinschaut, relativ am Anfang der Datei steht sowas wie $Propbag->add('version', 'XXX') - steht da bei euch 3.0?

Welchen Spartacus-Mirror habt ihr eingetragen?

Grüße,
Garvin
Hi Garvin

Bei mir steht da: $propbag->add('version', '3.0');

und ...Mirror: netmirror.org

lg serels
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

War ein Bug beim Spartacus-updaten, weil ich eine doppelte Kopie des Plugins angelegt hatte. Sollte jetzt eigentlich behoben sein, spätestens ab morgen.

Grüße,
Garvin
kho
Regular

.

Post by kho »

Hallo Garvin,

danke für die Rückmeldung! Ich war ein bisschen spät dran.

Bei mir steht:
$propbag->add('version', '2.106';

Aber Du sagtest, der Fehler sei behoben. Müssen wir da denn noch was machen? Noch mal update oder so?? Wir haben ja offensichtlich unterschiedliche Versionen...

Vielen Dank und liebe Grüsse, kho
www.kho-im-www.de/blog
www.kho-im-www.de/bilder
u1amo01
Regular

Post by u1amo01 »

Ähm, ich habe das Problem, dass als installierte Version des Plugins Vers. 2.97 angezeigt wird.

Klicke ich auf aktualisieren, sehe ich eine Menge Meldungen mit grünen Häkchen ("... Daten erfolgreich geladen"), die Versionsanzeige zeigt aber danach immer noch 2.97. Und die Suche nach "Neue Versionen" liefert mir wieder die Möglichkeit, auf 3.02 upzudaten.

Verwendeter Mirror ist netmirror.org
kho
Regular

Re: Upgrade von Freie Artikel-Tags

Post by kho »

Hallo,
bei mir taucht das update noch immer auf. Führe ich es aus, habe ich das plugin zweimal... gab es dazu schon eine lösung??

Vielen Dank!!

Liebe Grüsse, kho
www.kho-im-www.de/blog
www.kho-im-www.de/bilder
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Hm, Du könntest mal die package*.xml dateien in templates_c löschen, und ggf. auch die Datenbanktabelle "serendipity_pluginlist" leeren (NICHT löschen).

Grüße,
Garvin
u1amo01
Regular

Post by u1amo01 »

Ich habe immer noch das Problem, dass beim Ereignis-Plugin Freie Artikel Tags die Version 2.97 angezeigt wird.

Hab zwischendurch templates_c gelöscht, die Tabelle serendipity_pluginlist gelöscht; hilft nicht. Wenn ich auf Version aktualisieren klicke, bekomme ich eine Menge Erfolgsmeldungen mit grünen Häkchen und die Version wird immer noch mit 2.97 angezeigt.

Was kann man da noch tun? Das Plugin löschen und neu installieren?

Grüße,
Klaus
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

D.h. dir wird durchasu die neue version 3.04 angeboten, aber wenn du die runterlädst passiert nix? Guck mal ob die serendipity_event_freetag.php auch wirklich schreibbar ist? Wie lauten die "grünen meldungen" exakt?

Behelfsweise kannst du das plugin einfach von spartacus.s9y.org rrunterlanden und per FTP installieren

Grüße,
Garvin
u1amo01
Regular

Post by u1amo01 »

Ok, ich habe jetzt im Verzeichnis die aktuelle Version, wenn ich z. B. ins Changelog schaue, stehen da Hinweise, was sich in Vers. 3.04 geändert hat. Und das Änderungsdatum aller Dateien im Verzeichnis /plugins/serendipity_event_freetag ist das heutige Datum.

Nur in der Admin-Oberfläche wird hartnäckig gemeldet, dass die Version 2.97 installiert sei und Version 3.04 verfügbar ist. Gehe ich auf aktualisieren, erscheinen die untenstehenden Meldungen. Wenn ich im Plugin-Verzeichnis nachsehe, hat sich auch die Uhrzeit bei Änderungsdatum geändert. Nur die Version im Adminbereich wird immer noch mit 2.97 angezeigt und 3.04 als Update angeboten. Grmpf.

Versuche URL package_event_de.xml zu öffnen...
289446 bytes von bereits bestehender Datei geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs//templates_c/package_event_de.xml...
Versuche URL lang_en.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
7167 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/lang_en.inc.php...
Daten erfolgreich geladen.
Versuche URL lang_pl.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
3733 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/lang_pl.inc.php...
Versuche URL lang_it.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
2988 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/lang_it.inc.php...
Versuche URL lang_it.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
2989 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/UTF-8/lang_it.inc.php...
Versuche URL lang_ja.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
8177 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/UTF-8/lang_ja.inc.php...
Versuche URL lang_pl.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
3811 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/UTF-8/lang_pl.inc.php...
Versuche URL lang_nl.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
3755 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/UTF-8/lang_nl.inc.php...
Versuche URL lang_fr.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
3223 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/UTF-8/lang_fr.inc.php...
Versuche URL lang_se.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
6504 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/UTF-8/lang_se.inc.php...
Versuche URL lang_de.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
7494 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/UTF-8/lang_de.inc.php...
Versuche URL lang_hu.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
6134 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/UTF-8/lang_hu.inc.php...
Versuche URL lang_bg.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
10552 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/UTF-8/lang_bg.inc.php...
Versuche URL lang_ja.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
8177 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/lang_ja.inc.php...
Versuche URL ChangeLog?rev=1.9999 zu öffnen...
2005 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/ChangeLog...
Versuche URL serendipity_event_freetag.php?rev=1.9999 zu öffnen...
85174 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/serendipity_event_freetag.php...
Versuche URL lang_nl.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
3755 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/lang_nl.inc.php...
Versuche URL serendipity_plugin_freetag.php?rev=1.9999 zu öffnen...
9851 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/serendipity_plugin_freetag.php...
Versuche URL README?rev=1.9999 zu öffnen...
1492 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/README...
Versuche URL technorati.jpg?rev=1.9999 zu öffnen...
441 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/img/technorati.jpg...
Versuche URL lang_de.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
7820 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/lang_de.inc.php...
Versuche URL lang_hu.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
5822 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/lang_hu.inc.php...
Versuche URL wick.js?rev=1.9999 zu öffnen...
16310 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/wick.js...
Versuche URL lang_fr.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
5637 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/lang_fr.inc.php...
Versuche URL lang_se.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
6455 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/lang_se.inc.php...
Versuche URL swfobject.js?rev=1.9999 zu öffnen...
9759 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/swfobject.js...
Versuche URL tagcloud.swf?rev=1.9999 zu öffnen...
33559 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/tagcloud.swf...
Versuche URL lang_bg.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
7685 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /www/htdocs/wordprs///plugins/serendipity_event_freetag/lang_bg.inc.php...
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Wenn Du die serendipity_event_freetag.php öffnest und etwas nach unten scrollst, da steht was mit $propbag->add('version', '....') -- steht da bei dir 2.97 oder 3.04??

Grüße,
Garvin
u1amo01
Regular

Post by u1amo01 »

3.04

Steht auch in der package_event_de.xml. Wo nimmt die Adminoberfläche eigentlich ihre Weisheit her, welche Version installiert sei?
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Hm, eigentlich genau aus dieser Datei. Bitte LEERE (NICHT LÖSCHE) doch mal die Tabelle serendipity_pluginlist. Darin wird das Gecached. Ich kann mir nur vorstellen dass die Tabelle irgendwie bei Dir korrupt sein könnte und daher falsche Informationen enthält.

Grüße,
Garvin
Post Reply