Hallo,
ich bastel mir grade ein neues Theme und wollte mal fragen wie ich die Suche in den Header bekomme. Also die Suche mit dem quicksearch_Plugin.
Jemand eine Idee?
Gruss
[gelöst] Suche im Header
[gelöst] Suche im Header
Last edited by deacon on Mon Jan 12, 2009 12:54 am, edited 1 time in total.
Re: Suche im Header
Mehrere sogar.deacon wrote:ich bastel mir grade ein neues Theme und wollte mal fragen wie ich die Suche in den Header bekomme. Also die Suche mit dem quicksearch_Plugin. Jemand eine Idee?
Du kannst z.B. serendipity_showPlugin benutzen. Oder den Formularcode für die Suche hart in die index.tpl kodieren und das Plugin in der sidebar.tpl überspringen, wie es z.B. in Bulletproof gemacht wird, um die Quicksearch in die Navigationsleiste zu integrieren. Oder Du könntest den Container für das Quicksearchplugin absolut positionieren.
Was man genau möchte, ist ziemlich subjektiv. Von absoluter Positionierung würde ich abraten.
YL
Du kannst das genau so machen, wie es in BP ist - nur halt den Code in den Header einbauen.deacon wrote:Das mit dem Hardcodieren wäre was. Nur noch die Frage wo ich den Code herbekomme?
Der Code für das Suchformular:
Code: Select all
<form id="searchform" action="{$serendipityHTTPPath}{$serendipityIndexFile}" method="get">
<input type="hidden" name="serendipity[action]" value="search" />
<input alt="{$CONST.QUICKSEARCH}" type="text" id="serendipityQuickSearchTermField" name="serendipity[searchTerm]" value="{$CONST.QUICKSEARCH}..." onfocus="if(this.value=='{$CONST.QUICKSEARCH}...')value=''" onblur="if(this.value=='')value='{$CONST.QUICKSEARCH}...';" />
<div id="LSResult" style="display: none;"><div id="LSShadow"></div></div>
</form>
{serendipity_hookPlugin hook="quicksearch_plugin" hookAll="true"}Baust Du folgendes in die sidebar.tpl ein:
{foreach from=$plugindata item=item}
{if $item.class == "serendipity_quicksearch_plugin"}
{else}
...
{/if}YL
Stimmt. Den gibt's da nicht. Vor die Zeiledeacon wrote:Nur der "Los" (Abschicken) Button wird leider nicht angezeigt
<div id="LSResult" style="display: none;"> ...Code: Select all
<input type="submit" value="{$CONST.GO}" name="serendipity[searchButton]" />YL