serels wrote:Da hat sich mein Editieren und deine Antwort wohl überschnitten ...
Möglich. Änderungen an bestehenden Posts hier im Forum sollte man immer kenntlich machen, sonst kriegt's niemand mit, dass überhaupt etwas geändert wurde.
serels wrote:Ich habe ein Colorset angelegt - das Bulletproof template als Style gewählt, meine user.css kopiert ....
Wenn man - wie Du - ein eigenes Colorset anlegt, ist die user.css redundant. Alles, was Du in der user.css machst, kannst Du ebensogut in Deiner lal_style.css machen. Bitte ändern und vor allem ggf. doppelt und/oder widersprüchliche Styleanweisungen entfernen, damit man die ganze Sache mal vernünftig analysieren kann. Ist ja ein heilloses Durcheinander
serels wrote:So wirklich "funktionieren tut's nur, wenn ich die Header - Grafik nicht über die template - options einbinde, sondern:
In der user.css folgendes einbinde:
Same here -
wenn Du das tust, deaktiviere analog die Einbindung des Headerbildes über die theme options, ansonsten ist es doppelt gemoppelt, kann Wunder was für Nebenwirkungen haben und kein Mensch kann das sauber debuggen.
serels wrote:und in der default_style.css folgendes auskommentiere:
Entschuldigung: Liest Du, was ich hier schreibe?
Nochmal zum Mitmeißeln: Wenn man ein eigenes Colorset anlegt oder die user.css benutzt, um Modifikationen vorzunehmen, ist es
nie, nie, nie (mit 99%iger Sicherheit

) notwendig, die Kerndateien von BP zu verändern!
Maximal kann es vorkommen, dass man einer bestimmten CSS-Anweisung mittels !important etwas nachhelfen muss, aber es wird bitte
nicht an den Kerndateien von BP rumgemurkst. Jessas.
'tschuldigung, aber ist doch wahr.
serels wrote:Wenn ich die Header Grafik via Options einblende und beides lasse, sieht man den Header in beiden browsern (obwohl im FF leicht versetzt) aber bei den Static - Pages im IE ist das Banner trotzdem nicht zu sehen ...
Und auch das ständige Umstellen/Rumprobieren erleichtert es nicht eben, Dir bei der Fehleranalyse zu helfen.
Also: Behebe bitte zunächst mal die erwähnten Überschneidungen. Binde das Headerbild über die theme options ein, regele alles weitere über lal_style.css, entferne die user.css und schalte sie in den theme options ab. Und dann hör auf, damit rumzuspielen, damit man es sich mal in Ruhe angucken kann.
YL