Vom Weblog zur Homepage mit serendipity

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Verrythedog
Regular

Post by Verrythedog »

Dankeschön, das Buch besorge ich mir und hoffe, dass es meine Probleme lösen kann und eine Anleitung für derartige Probleme enthält.

Die links habe ich jetzt alle nochmals gechecked und jeweils vollständig identisch gesetzt in den statischen Seiten und den dazugehörigen Navigationsleisten links. Es waren noch Fehler drin.
Die links lauten z.B. http://www.worxinteractive.firma.cc/ser ... /Home.html .

Keine der pages habe ich bisher unter Options als Startseite definiert. Damit erscheint, oh Wunder, auf allen Seiten der Navigation das Gleiche nämlich der Weblog-Eintrag. Was ich nun nicht verstehe ist, dass wenn ich z.B. in einer der statischen Seiten einen Inhalt hineinschreibe in das Inhaltfeld und einen Text im Einleitungsfeld, dann wird er nicht angezeigt sondern weiterhin der Weblog-Eintrag, auch wenn ich speichere und die Seite Neu lade :evil: . Meine Erwartungshaltung ist, dass ich diese Inhaltfeld und das Einleitungsfeld beschreiben kann und es dann nach Anwahl des entsprechenden Button den Text ausgibt. Was mache ich noch falsch?
Verrythedog
Regular

Post by Verrythedog »

Kann mir jemand helfen noch heute Abend?:

Alle Statischen Seiten zeigen den gleichen Text (den Text den ich in Einträge geschrieben habe).

Wenn ich in einer beliebigen Statischen Seite Texte in Inhalt und Einleitung eintrage, wird dieser nicht auf der Seite ausgegeben. Habe ich irgendwo ein Häckchen gesetzt? Bin schon seit Stunden am hin- und herprobieren.
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Hm, es sieht so aus als wären die statischen Seiten nicht korrekt angelegt.

Zeig mal einen Screenshot wie du die statische Seite angelegt hast, damit man sehen kann was da bei Dir in den einzelnen Feldern steht.

Evtl hilft es dir auch, das Seitenleistenplugin "Statische Seiten" zu installieren. Das müsste in der Seitenleiste dann direkt eine Übersischt aller veröffentlichten Statischen Seiten zeigen.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Verrythedog
Regular

Post by Verrythedog »

Danke garvinhicking für die Hilfe zur späten Stunde.

Habe das Seitenleistenplugin installiert mit max. 7 Seiten. Es zeigt sich jedoch noch das gleiche Ergebnis nämlich auf allen Seiten der Weblog-artikel. Darüber hinaus stehen in der Seitenleiste Statische Seiten zum Teil andere andere Seiten drin wie zum Beispiel Kontaktformular, das da gar nicht hingehört (siehe www.worxinteractive.firma.cc/serendipity.

Am screenshot arbeite ich noch, mein Programm will nicht so richtig.
Verrythedog
Regular

Post by Verrythedog »

Hier anstelle des screenshot, der im Moment nicht funktioniert:

Folgendes steht im Feld Statische Seiten für den Eintrag Methode:

Kopfzeile: Methode
Seitentitel: worxinteractive :: Test Seitentiteltext
Inhalt: Test Inhalt
Einleitung: Lore ipsum

Metadata
URL-Titel: Methode
Permalink: http://www.worxinteractive.firma.cc/ser ... thode.html
Passwort:

Options
Artikelstatus: Veröffentlichung
Diese Seite als... Nein
In der Navigation JA
Textformatierung JA
Als Artikel formatieren JA

Name des Autors KF
Artikeltyp Article
Sprache German
Zugeordnete Kategorie keine
Elternseite Ist Elternseite
Kinderseiten anzeigen Ja
Navigation Ja
Verrythedog
Regular

Post by Verrythedog »

Hurra,

habe den Fehler herausgefunden warum die Statischen Seiten bei Betätigung eines Button der Navigationsleiste nicht den Inhalt angezeigt haben.

Habe dazu einfach mal das Theme gewechselt und geschaut wie es bei anderen läuft. Daraus habe ich erkannt, dass der Permalink, als auch der Navigationslink nicht den vollen Domain-Namen enthalten, darf sondern nur das Unterverzeichnis, in meinem Falle: /serendipity/index.php?/pages/Impressum.html .

Dies zur Hilfe vielleicht für andere Einsteiger.
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Verrythedog wrote:Habe dazu einfach mal das Theme gewechselt und geschaut wie es bei anderen läuft. Daraus habe ich erkannt, dass der Permalink, als auch der Navigationslink nicht den vollen Domain-Namen enthalten, darf sondern nur das Unterverzeichnis
Ich habe sowohl in BP als auch in anderen Templates bereits volle absolute Pfade in solchen Navigationsleisten problemlos verwendet. Das riecht mir eher nach einem Problem im Zusammenhand mit URL Rewriting. Garvin?

Davon mal abgesehen darf man im Seitentitel statischer Seiten (siehe bei Dir z.B. Methode.html) kein HTML verwenden, schon gar kein blockquote innerhalb einer h3.

YL
Verrythedog
Regular

Post by Verrythedog »

Dankeschön YL, werde ich berücksichtigen und das Buch ist auch schon bestellt.
Hoffentlich hilft es weiter bei den nächsten Hürden, die "programmiert" sind.
Post Reply