Hallo,
ich hab eine kleine Frage und habe weder bei Google noch in der Foren-Suche eine passende Antwort gefunden.
Und zwar möchte ich das bei jeden Blog-Eintrag das Datum angezeigt wird. Standardmässig ist es ja so, dass 2 Beiträge die an einem Tag geschrieben wurden unter einem Datum zusammengefasst werden.
Version: Serendipity 1.3.1
Grüße,
Backspin
Datum bei jeden Eintrag
Re: Datum bei jeden Eintrag
Das hängt letztlich nur vom Template ab. Manche verwenden diese Darstellung, andere geben zu jedem Eintrag das Datum aus. Hilfreicher als die Version wäre in diesem Fall das verwendete Template (oder auch: Theme, Style) oder ein URL zum betreffenden Blog gewesen.Backspin wrote:Und zwar möchte ich das bei jeden Blog-Eintrag das Datum angezeigt wird. Standardmässig ist es ja so, dass 2 Beiträge die an einem Tag geschrieben wurden unter einem Datum zusammengefasst werden.
Du kannst das natürlich mit ein wenig Arbeit in jedem Template anpassen, aber dazu müsste man zunächst mal wissen ... genau
YL
Danke für deine Antwort. Ich verwende zur Zeit ein selbstgemachtes Template. Was genau müsste ich da denn ändern?
Ich schätze es muss etwas in der entries.tpl geändert werden oder?
Hat es etwas mit diesen Absatz zutun? Ich blick da noch nicht durch.
URL: http://www.spin-planet.de/
Ich schätze es muss etwas in der entries.tpl geändert werden oder?
Hat es etwas mit diesen Absatz zutun? Ich blick da noch nicht durch.
Code: Select all
{if $dategroup.is_sticky}
{$CONST.ON}
{else}
{$CONST.AT}
{/if}Ja.Backspin wrote:Ich schätze es muss etwas in der entries.tpl geändert werden oder?
Nein.Backspin wrote:Hat es etwas mit diesen Absatz zutun?
Am Anfang Deiner entries.tpl müsste etwa so etwas stehen:
{foreach from=$entries item="dategroup"}
<div class="serendipity_Entry_Date">
<h3 class="serendipity_date">{$CONST.STICKY_POSTINGS}</h3>
{else}
<h3 class="serendipity_date">{$dategroup.date|@formatTime:DATE_FORMAT_ENTRY}</h3>
{/if}
{foreach from=$dategroup.entries item="entry"}
<h4 class="serendipity_title"><a href="{$entry.link}">{$entry.title}</a></h4>Für jede Gruppe Einträge, welche dasselbe Datum haben:
- erzeuge einen div-Container der Klasse serendipity_Entry_Date
- wenn es die Sticky-Einträge sind, gib eine Überschrift 3. Ordnung mit dieser Konstanten aus, ansonsten eine Überschrift dritter Ordnung mit dem Datum der Eintragsgruppe
- gibt für jeden Eintrag aus dieser Gruppe den Titel als verlinkte Überschrift 4. Ordnung aus
So. Im Grunde müssen wir nur einen Aspekt davon ändern: Das Datum der Eintragsgruppe soll zu jedem Eintrag, also quasi in Punkt 3 ausgegeben werden. Z.B. so:
{foreach from=$entries item="dategroup"}
<div class="serendipity_Entry_Date">
<h3 class="serendipity_date">{$CONST.STICKY_POSTINGS}</h3>
{/if}
{foreach from=$dategroup.entries item="entry"}
<h3 class="serendipity_date">{$dategroup.date|@formatTime:DATE_FORMAT_ENTRY}</h3>
<h4 class="serendipity_title"><a href="{$entry.link}">{$entry.title}</a></h4>YL