Plugins Showentries und Popularentries kombinieren?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
fight69
Regular

Plugins Showentries und Popularentries kombinieren?

Post by fight69 »

Was ist einfacher: das Plugin Showentries aufzumotzen, so dass es (in Kombination mit dem Karma-Plugin) "Beliebte Einträge" wiedergeben kann, oder das Plugin Popularentries mit einem Template oder auch nur einer "Funktion" zu versehen, so dass es zusätzlich zum Titel noch den Eintrag (entry.body bei smarty) anzeigt?
Wer kann mir helfen? Weder das vorzügliche Handbuch noch das Forum hier haben mir in dieser Frage weiter geholfen ... und ich bin leider eine PHP-Null :(
garvinhicking
Core Developer

Re: Plugins Showentries und Popularentries kombinieren?

Post by garvinhicking »

Hi!

IMHO wäre es sinnvoller im Showentries Plugin aufgehoben. Das ist eigentlich dafür dar, ausführlichere einträge anzuzeigen. Popularentries soll wirklich nur Links dazu zeigen und simpel gehalten bleiben.

Etwas PHP-Kenntnis braucht man dazu natürlich, wenn man die Funktion von popuplarentries transplantieren will...

Ich würde aber überlegen ob das wirklich Sinn macht den Inhalt in der Seitenleiste auszulesen? Ein Link zu den populären Einträgen ist doch eigentlich sinnvoller, oder?

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
fight69
Regular

kommt drauf an

Post by fight69 »

Kommt drauf an, was man damit machen will ... Ich dachte, es wäre sinnvoll, etwas mehr Text auf der Startseite präsentieren zu können, z.B. auch in Hinblick auf Suchmaschinen (mir wurde mal gesagt, dass das sinnvoll wäre).
Ich arbeite (ehrenamtlich) für eine kleine (Non-Profit) Zeitschrift und als es daran ging, deren Homepage neu einzurichten (www.zenithonline.de), wurde mir Ahnungslosem damals Serendipity aufs Auge gedrückt. Nicht, dass ich unzufrieden wäre, ganz im Gegenteil, aber ich habe immer wieder damit zu lämpfen, dass Serendipity eben kein CMS, sondern eine Blogsoftware ist. Und weil jetzt ein Relaunch der Seite ansteht (der zugegebenermaßen rein optisch dringend notwendig ist), gehts mal wieder ans Grundsätzliche.
Ich werde also mal versuchen, das mit meinen geringen PHP-Kenntnissen hinzukriegen, falls ich nicht vorankomme, hoffe ich, dass ich mich wieder hier an die Community (i.e. Garvin :D ) wenden kann!
Danke!
Post Reply