Dropdown Menu einbauen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
RalfH
Regular

Dropdown Menu einbauen

Post by RalfH »

Hallo,

ich möchte ein Dropdown-Menü ins Bulletproof-Theme einbauen - Beispiel: http://users.tpg.com.au/j_birch/plugins ... /#examples

Weiß jemand, wie ich das am besten hinkriege?

Danke im voraus :-)

Gruß Ralf
yellowled
Regular

Re: Dropdown Menu einbauen

Post by yellowled »

RalfH wrote:ich möchte ein Dropdown-Menü ins Bulletproof-Theme einbauen - Beispiel: http://users.tpg.com.au/j_birch/plugins ... /#examples

Weiß jemand, wie ich das am besten hinkriege?
Das grundsätzliche Problem dabei ist zunächst einmal die zugrundeliegende HTML-Struktur, die dieses Menü braucht. Suckerfish-Menüs (und darauf basiert das verlinkte Menü letztlich) brauchen verschachtelte Listen, um die mehrdimensionale Menüstruktur zu ermöglichen - die in BP integrierte Menüleiste ist jedoch eindimensional.

Eine mögliche Alternative wäre es, anstelle der BP-Navigationsleiste die gewünschte Menüstruktur hart in die index.tpl einzucodieren (wodurch die natürlich nicht mehr bequem über die theme options editierbar wäre). Dann muss man eigentlich nur noch das Superfish-Javascript einbauen und ggf. das BP-Stylesheet ein wenig ergänzen (ich habe die Superfish-Seite nur überflogen).

Der Haken an der Sache: Diese Änderungen wären nicht updatesicher - bei einem BP-/s9y-Update würden Deine Änderungen überschrieben und müssten nachträglich wieder eingepflegt werden.

YL
RalfH
Regular

Post by RalfH »

Danke für den Tipp - dann probier ich das mal.

Muß ich dazu in der Templateeinstellung irgendwas berücksichtigen/einstellen (in bezug auf Menüleiste - einschalten, ausschalten, oder ist das egal?)

Gruß Ralf
yellowled
Regular

Post by yellowled »

RalfH wrote:Muß ich dazu in der Templateeinstellung irgendwas berücksichtigen/einstellen (in bezug auf Menüleiste - einschalten, ausschalten, oder ist das egal?)
Da Du ja eigenen, hart kodierten Code für eine Menüleiste in die index.tpl einbauen willst, bietet es sich an, die konfigurierbare BP-Navigation in den theme options abzuklemmen - es sei denn, Du willst zwei Menüs im Template haben.

YL
Post Reply