hei,
hab nun ein ähnliches problem wie vor wenigen tagen mit dem suchfeld... diesmal gehts um diese seite hier:
http://juze.schnitzel-mit-pana.de/
ich will den Button kleiner machen (auch den abmelde button)
die 2 eingabefelder sollten immer unter ihrer überschrift (passwortd/benutzer) stehen und auch nicht ganz so hoch sein
das Feld "[ ] Daten speichern " hätte ich nach möglichkeit ganz rechts oben im eck oder rechts unten, also entweder neben dem Login-Heading oder neben dem Login-Button
muss ich das wieder in der style.css editieren? der blog ist auf dem Beautiful-Day-Theme aufgebaut, neuste Serendipity Version
Login Feld rechts oben anpassen
Re: Login Feld rechts oben anpassen
Gnarf. Das Loginform-Plugin ist leider nicht smartifiziert, d.h. man kann nicht ohne weiteres das ausgegebene HTML modifizieren. Das ist insofern unschön, als dass man mit einem #loginform input immer gleich sowohl die Eingabefelder als auch die Buttons erwischt (in HTML sind Sende-Buttons in Formularen ebenfalls input-Elemente).phaetonx wrote:den Button kleiner machen (auch den abmelde button)
die 2 eingabefelder sollten immer unter ihrer überschrift (passwortd/benutzer) stehen und auch nicht ganz so hoch sein
das Feld "[ ] Daten speichern " hätte ich nach möglichkeit ganz rechts oben im eck oder rechts unten, also entweder neben dem Login-Heading oder neben dem Login-Button
Da muss also rein via style.css getrickst werden. Na Mahlzeit. Versuch mal:
Code: Select all
#loginform input { font-size: .8em; padding: 1px; }YL
ok, habs gemacht..
ist natürlich schon besser, aber dass die eingabefelder nicht bündig sind sieht nicht so toll aus.
ich hab gestern auch noch das Registrierungsplugin installiert.. da wäre das selbe problem
und auch gleich die frage: ist es machbar, dass das Registrierungsplugin ausgeblendet wird, sofern man sich eingeloggt hat?
ach ja und vielen dank für die erneute hilfe
Edit:
ich hab, wie man vll schon gemerkt hat, nicht so die ahnung
deshalb will ich auch nichts putt machen, aber ich hab gerade 2 tpl-dateien gefunden, die eventuell mit obigen zu tun haben:
.../plugins/serendipity_plugin_adduser/loginxbox.tpl
und registerbox.tpl
ist natürlich schon besser, aber dass die eingabefelder nicht bündig sind sieht nicht so toll aus.
ich hab gestern auch noch das Registrierungsplugin installiert.. da wäre das selbe problem
und auch gleich die frage: ist es machbar, dass das Registrierungsplugin ausgeblendet wird, sofern man sich eingeloggt hat?
ach ja und vielen dank für die erneute hilfe
Edit:
ich hab, wie man vll schon gemerkt hat, nicht so die ahnung
und registerbox.tpl
Was genau meinst Du mit "nicht bündig"? In Firefox 3 sieht's okay aus.phaetonx wrote:ist natürlich schon besser, aber dass die eingabefelder nicht bündig sind sieht nicht so toll aus.
Das ist eine Frage für Garvinphaetonx wrote:und auch gleich die frage: ist es machbar, dass das Registrierungsplugin ausgeblendet wird, sofern man sich eingeloggt hat?
Mein Problem ist, dass ich nicht sehe, wo Du das entsprechende Plugin verbaut hast ..? Ich sehe da nur die "normale" Loginbox.phaetonx wrote:ich hab gerade 2 tpl-dateien gefunden, die eventuell mit obigen zu tun haben:
und registerbox.tpl
YL
Hei,
sry das mit dne Loginboxen konnte ich selber schon rausfinden ! einfach text-align = right in der style.css und es sieht bündig und ok aus
Das Registerplugin ist momentan ausgeblendet, da die site leider schon online gehen musste und das einfach zu schrottig aussah...
folgendes problem hab ich auch bei dem reg-plugin:
sobald sich ein user regisitriert erhält er eine email.. in der isn link zum ACP - der soll weg... hab die lang-de file angepasst, tut sich aber in der mail leider nichts
sry das mit dne Loginboxen konnte ich selber schon rausfinden ! einfach text-align = right in der style.css und es sieht bündig und ok aus
Das Registerplugin ist momentan ausgeblendet, da die site leider schon online gehen musste und das einfach zu schrottig aussah...
folgendes problem hab ich auch bei dem reg-plugin:
sobald sich ein user regisitriert erhält er eine email.. in der isn link zum ACP - der soll weg... hab die lang-de file angepasst, tut sich aber in der mail leider nichts