Neue Inhaltsseiten - Wie?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
scratch
Regular

Neue Inhaltsseiten - Wie?

Post by scratch »

Habe gerade erst entdeckt, dass es hier auch ein deutsches Unterforum gibt.. ich Blindi. Hallo zusammen ;)

Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit Webdesign, allerdings halt nur als Hobby, wobei ich die Amateurphase sicherlich schon hinter mir habe. Mit dem s9y CMS bin ich nun aber scheinbar auf eine Hürde gestoßen, die unüberwindbar scheint - denn der Grad der Komplexität scheint hier kaum Grenzen zu haben. Erstaunlich, was hinter dem Ding steckt.

Der Quelltext bietet mir als s9y-Einsteiger jedenfalls kaum Einblick in die Funktionsweise, und deshalb habe ich keine Ahnung, wie ich neue Seiten in das CMS integrieren kann. Damit meine ich folgendes:

Die index.tpl des Themes bindet über {$CONTENT} den Inhalt ein, der in der Hauptspalte angezeigt werden soll, soviel weiß ich schonmal. Wie kann ich nun festlegen, dass dort selbsterstellter Inhalt eingebunden werden soll (statt den Blog-Einträgen), so dass ich komplett eigene Seiten in den Blog integrieren kann?

Oder bräuchte ich eine komplett andere Herangehensweise?

Danke schonmal für die Hilfe.
garvinhicking
Core Developer

Re: Neue Inhaltsseiten - Wie?

Post by garvinhicking »

Hi!

Dafür gibt es das Plugin "Statische Seiten" mit dem Du eigene Inhalte leicht erstellen kannst - im Template solltest Du dafür garnicht arbeiten.

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur das Serendipity Handbuch ans Herz legen, dass erklärt alles was Dich gerade wundert hoffentlich in aller Ausführlichkeit. :-)

Viele GRüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
scratch
Regular

Post by scratch »

Oh wow, danke! Das Ding sollte standardmäßig mit in der s9y-Installation enthalten sind. Wirklich, fantastische Arbeit - auch wenn die Anpassung ein Weilchen dauert, ich habe s9y bisher nicht bereut!
Post Reply