Artikel-Ansicht aufräumen (was für Könner ;) )

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
CRen
Regular

Artikel-Ansicht aufräumen (was für Könner ;) )

Post by CRen »

Hallo,

ich habe jetzt mal alle Plugins reingemacht, die ich brauche. Jetzt ist allerdings vor den Kommentaren eine üble "Strecke" mit Linkvorschlägen, Ads und Technorati-Link, siehe Screenshot:

http://www.xtown.net//uploads/Bild5.png

Die würde ich gerne aufräumen, und zwar folgendermaßen: Erstmal sollen die Linkvorschläge optisch hervorgehoben werden (kursiv, Überschriften/Bezeichnungen fett)

Dann möchte ich, dass der "Tags für diesen Artikel"-Block verschwindet, aber nicht die automatisch generierten ähnlichen Einträge (Freetags-Plugin).

Die Bookmark-Dienste sollen direkt unter dem Artikeltext stehen (wo jetzt die Tags für den Artikel stehen), dafür sollen die verwandten Artikel neben ein dickes, hohes Google-Ad kommen. Dahinter sollen dann die Comments angezeigt werden.

Und dann würde ich noch gerne den "Zufälligen Artikel" zwischen "Vorheriger" und "nächster" platzieren und die wiederum ganz unten unter der Kommentareingabebox :)

Ach ja: Die Social-Bookmarks möchte ich nur noch in der erweiterten Ansicht haben, nicht auf der Startseite.

Ich hatte sowas ähnliches bei WP mit Tabellen im Template gelöst, aber wie sooft finde ich nicht die Smarties, die da rein müssen, die hälfte der Plugins generiert die ja offensichtlich dynamisch...?

Gruß,
Christian
garvinhicking
Core Developer

Re: Artikel-Ansicht aufräumen (was für Könner ;) )

Post by garvinhicking »

Hi!

Alles für deine style.css:
Die würde ich gerne aufräumen, und zwar folgendermaßen: Erstmal sollen die Linkvorschläge optisch hervorgehoben werden (kursiv, Überschriften/Bezeichnungen fett)

Code: Select all

.serendipity_freeTag_related {
 font-weight: bold;
}

.serendipity_freeTag_related a {
 font-style: italic;
 font-weight: normal;
}

Dann möchte ich, dass der "Tags für diesen Artikel"-Block verschwindet,
aber nicht die automatisch generierten ähnlichen Einträge (Freetags-Plugin).

Code: Select all

.serendipity_freeTag {
  display: none;
}
Die Bookmark-Dienste sollen direkt unter dem Artikeltext stehen (wo jetzt die Tags für den Artikel stehen), dafür sollen die verwandten Artikel neben ein dickes, hohes Google-Ad kommen. Dahinter sollen dann die Comments angezeigt werden.
Änderungen in deiner entries.tpl für die Adsense-Blöcke, und die Ereignisplugin reihenfolge ändern, so dass sie deiner gewünschten Struktur entspricht.
Und dann würde ich noch gerne den "Zufälligen Artikel" zwischen "Vorheriger" und "nächster" platzieren und die wiederum ganz unten unter der Kommentareingabebox :)
Dafür müsstest Du die entsprechenden Smarty-Variablen des entrypaging Plugins in deine entries.tpl einbauen. Da hab ich jetzt aber gerade keine Lust die nachzuschlagen, dass müsstest Du selbst machen oder jemand anders hilft Dir.
Ach ja: Die Social-Bookmarks möchte ich nur noch in der erweiterten Ansicht haben, nicht auf der Startseite.
Das ging bisher noch nicht, ich habe mal eine neue Version des plugins (1.13) committed in der man die Option setzen kann. Erscheint dann in 24-48 Stunden bei Spartacus.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply