Startseite und fortgeschrittene JavaScripts in 1.3

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Mari
Regular

Startseite und fortgeschrittene JavaScripts in 1.3

Post by Mari »

nach update auf 1.3

Statische Seiten Plugin muss über dem Kontakt-Plugin stehen, damit die Startseite welche eine statische ist, angezeigt wird.
Vermutlich müssen alle Plugins die statisch sind, unter dem Startseiten-Plugin positioniert werden.

"fortgeschrittene JavaScripts" funktionieren nicht mehr unter 1.3, man muss also die Pfeile bemühen, um Plugins zu verschieben.
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
garvinhicking
Core Developer

Re: Startseite und fortgeschrittene JavaScripts in 1.3

Post by garvinhicking »

Hi!

Nach Update woher? Das mit dem Kontaktformular müsste eigentlich schon immer so gewesen sein!
"fortgeschrittene JavaScripts" funktionieren nicht mehr unter 1.3, man muss also die Pfeile bemühen, um Plugins zu verschieben.
Das stimmt nicht-- ich vermute Du hast nicht alle Dateien fehlerfrei hochgeladen.Schau mal in deinem browser nach javascript fehlern oder nicht gefundenen Dateien. Und check auch mal ob du im browser auch wirklich javascript aktiviert hast:)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Mari
Regular

Post by Mari »

garvinhicking wrote:Hi!

Nach Update woher? Das mit dem Kontaktformular müsste eigentlich schon immer so gewesen sein!
das kann sein - habe es nur so noch nie festgestellt ...
Mari wrote:
garvinhicking wrote:Das stimmt nicht-- ich vermute Du hast nicht alle Dateien fehlerfrei hochgeladen. Schau mal in deinem browser nach javascript fehlern oder nicht gefundenen Dateien. Und check auch mal ob du im browser auch wirklich javascript aktiviert hast:)
Recht hast du, es fehlte im default-Template die drackdrop.js datei - nun funktioniert es :)
Warum steht eigentlich eine Systemeinstellung im default template?
Ich passe normalerweise immer das default template an und aktualisiere das dann nicht mehr bei Programm updates - ist doch eigentlich bequemer...

Danke dir für deine Mühe :)
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Mari wrote:Warum steht eigentlich eine Systemeinstellung im default template?
Weil /templates/default/ das Fallback-Template ist. Fehlt in einem anderen Template-Ordner eine Datei (z.B. haben etliche Templates nur eine index.tpl und ansonsten keine .tpl-Dateien), holt sich s9y diese Datei aus /templates/default/.
Mari wrote:Ich passe normalerweise immer das default template an und aktualisiere das dann nicht mehr bei Programm updates - ist doch eigentlich bequemer...
Urgs. Eigentlich ist das eher gefährlich. Empfehlenswert wäre es, eine Kopie von /templates/default/ anzulegen und mit der zu arbeiten. Dann spart man sich auch das Aussparen beim Update.

YL
Post Reply