Disclaimer: Einige der folgenden Änderungen sind nicht updatesicher umzusetzen, was bedeutet, dass sie bei einem Update von s9y und/oder Bulletproof überschrieben werden. Das gilt für alle Änderungen, die an .tpl-Dateien vorgenommen werden. Du musst diese Änderungen also vor einem Update sichern und nach dem Update erneut einbauen. Das lässt sich für .tpl-Dateien leider nicht vermeiden.
Anders sieht es bei reinen CSS-Änderungen aus. Dazu bietet Bulletproof die Option »Zusätzliches Benutzerstylesheet einbinden« - diese müsstest Du bitte auf »Ja« setzen und in /templates/bulletproof/ eine Datei namens user.css anlegen, in die dann alle CSS-Änderungen eingetragen werden. Das kann allerdings entfallen, falls Du schon Änderungen an einem der mitgelieferten Stylesheets vorgenommen (Achtung: In diesem Fall musst Du natürlich auch diese Änderungen sichern!) oder ein eigenes Colorset angelegt hast. Dann kannst Du die folgenden Änderungen natürlich auch dort vornehmen.
So.
commy wrote:1. Wie kann ich die Farbe der Schrift im Titel (in der header-grafik) ändern? Derzeit ist sie weiß auf einer hellblauen Grafik.
Im CSS (siehe oben):
Code: Select all
#serendipity_banner a { color: <FARBE>; }
commy wrote:2. Wie kann ich (ich glaube ich spreche von der index.tpl) das Datum über dem Artikel entfernen?
Möglichlichkeit A: Komplett entfernen über die entries.tpl. Lösche aus der entries.tpl die Zeilen 6 bis 12.
Möglichkeit B: Über CSS ausblenden.
.serendipity_Entry_Date .serendipity_date { display: none; }
(Vorteil dieser Methode: Zwar nur eine optische Täuschung, aber ggf. updatesicher, je nachdem, wie Du es konkret via CSS realisierst.)
commy wrote:Zusätzlich möchte ich noch ganz unten - aber vor dem "Footer" folgendes wegbekommen: Die beiden vertikalen Linien und "(Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge)".
Vertikale Linien ... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du das blaue Colorset verwendest (Wink mit dem Zaunpfahl: Eine URL zum Blog wäre generell hilfreich gewesen

), dann meinst Du vermutlich den oberen und unteren Rand des Eintragsfußes.
Auch via CSS:
.serendipity_entryFooter { border: none; }
Bei der Pagination wäre die Frage: Willst Du nur den Infotext »(Seite 1 von ...« weg haben oder womöglich auch die Links zur nächsten und vorigen Seite (was eigentlich keinen Sinn macht)?
commy wrote:3. Auf einer Staticpage soll nur der Inhalt angezeigt werden, quasi die Überschriften weg (es sind soweit ich zählen kann 4 Überschriften) und zusätzlich unten auf der Seite die Info über den Autor und Datum.
Vier kann eigentlich nicht sein

Das braucht de facto angepasste .tpl-Dateien, aber ich würde die betreffenden Seiten gerne erstmal sehen. URL?
commy wrote:4. In der Bildergalerie steht auch eine Überschrift in der Headergrafik, diese möchte ich auch von "Gallery" zu "Bildergalerie" ändern.
Das muss ich ebenfalls erstmal sehen, da ich das Plugin selbst nicht kenne, sorry
YL