Dank der schnellen Hilfe funktioniert ja nun meine style.css. Dafür habe ich jetzt mit der Druckausgabe ein ganz neues Problem: keine ordentlichen Seitenumbrüche.
Das Layout-Plugin habe ich ein- und ausgeschaltet, ohne Erfolg (legt ja auch nur eine print.css an, die vom Layout hatte ich dafür aus der index.tpl rausgenommen, so dass nur eine print.css aufgerufen wird).
Daher verwende ich nun die mit dem Layout mitgelieferte print.css. Bei großen Seiten tritt das Problem auf, dass der Text einfach ein paar Zeilen über die Seite hinausläuft (im Firefox, IE ist minimal besser).
Ist für den Ausdruck so leider nicht zu gebrauchen:

Wenn ich das Style testweise auf Bulletproof umstelle, funktioniert der Umbruch korrekt genau dann, wenn es an der Zeit ist - wenn die Seite voll ist.

Die "quick & dirty" Variante die print.css vom bulletproof in den i3theme Ordner zu kopieren bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
Nach meiner style.css Windoofs-Falle stellt sich mir nun die Frage, ob es wieder ein Problem in meiner Testumgebung ist oder das diesmal ein nachvollziehbares Problem ist?!?
Ich hatte auch schon mal mit winmerge die print.css der beiden genannten Styles verglichen und einzelne Änderungen übernommen. Aber leider ohne Erfolg. Da ich in Sachen s9y, css etc. auch noch ein relativer Anfänger bin, gehen mir die Ideen nun langsam aus.
Viele Grüße Björn