Unlogisches Einloggen als Gastautor

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Fiona
Regular

Unlogisches Einloggen als Gastautor

Post by Fiona »

Hallo

Ich habe auf www.vorsicht-starke-worte.de für Gastautoren das Plugin = die Box zum Registrieren installiert. So weit funktioniert das Ganze schon. Nur beschweren sich manche Gastautoren über den unlogischen Weg. Denn:

1. Schritt: Registrieren mit Name, E-Mail und Passwort = okay
2. Schritt: Die E-Mail abrufen und auf den ersten Link klicken = okay

Aber dort steht sinngemäß, der Gastautor müsste sich nun im System einloggen und den Link dazu findet er in der E-Mail. Jetzt sind die Leute verwirrt, weil sie ja gerade auf einen Link in der E-Mail geklickt haben.

Dann sehen Sie rechter Hand schön auffällig die Box "Als Gastautor registrieren" und versuchen sich dort einzuloggen - vergeblich.

Zwischenzeitlich habe ich den Text in der E-Mail geändert und geschrieben, dass dass sie den Link zum Login oben in der Menüleiste finden. Besser und logischer wäre es doch, der erste Bestätigungslinks in der E-Mail würde gleich auf der Admin-Loginseite im Blog landen. Lässt sich das machen?

Herzlichst
Fiona
garvinhicking
Core Developer

Re: Unlogisches Einloggen als Gastautor

Post by garvinhicking »

Hi!

In der E-Mail stehen zwei Links: Einmal zum bestätigen und einmal für die Zukunft der Link zum Admin-Backend:

"Für den Autoren X wurde für das Blog Y ein Account eingerichtet....bitte auf den Link Z klicken".

Link Y ist der Admin-Teil, Link Z zum bestätigen. Das ist für mich alles sehr logisch. :-)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Fiona
Regular

Re: Unlogisches Einloggen als Gastautor

Post by Fiona »

garvinhicking wrote:Hi!

Link Y ist der Admin-Teil, Link Z zum bestätigen. Das ist für mich alles sehr logisch. :-)
Tja, offensichtlich sehen das manche/meine Redakteure anders :-). Ich bin anfangs auch darüber gestolpert. Auch weil der Text ganz oben am Bildschirmrand hängt und ich ihn dadurch fast übersehen hätte.

Nun gut. Das Problem lässt sich ja auch durch eine zusätzlich E-Mail regeln.

Herzlichst
Fiona
Post Reply