hi,
ich hätte gerne 2 spalten auf der startseite im bereich content, habe es derzeit behelfsmässig mit einer tabelle und 2 spalten gelöst (www.liveundinfarbe.at), das sieht aber nicht so aus wie ich mir das vorstellen würde - hättet ihr einen geeigneten vorschlag für mich ?
danke,
lg simon
Andreas08: 2 spalten auf startseite im content
-
liveundinfarbe
- Regular
Re: Andreas08: 2 spalten auf startseite im content
Warte auf CSS 3liveundinfarbe wrote:ich hätte gerne 2 spalten auf der startseite im bereich content, habe es derzeit behelfsmässig mit einer tabelle und 2 spalten gelöst (www.liveundinfarbe.at), das sieht aber nicht so aus wie ich mir das vorstellen würde - hättet ihr einen geeigneten vorschlag für mich ?
»Einfach so« alle Einträge auf 2 Spalten verteilen geht meines Wissens und Erachtens nicht. Was geht: Zwei Spalten für Einträge, in denen jeweils eine festgelegte Anzahl von Einträgen - z.B. links die aktuellsten 3, rechts die 3 davor - angezeigt werden. Dafür braucht es allerdings tiefere Eingriffe ins Template.
Wenn Du Dir das zutraust oder es einfach mal angehen willst, solltest Du Dir die Dokumentation zur Funktion serendipity_fetchPrintEntries ansehen. Das Hemingway-Template demonstriert ziemlich gut, wie man diese einsetzen kann, einige meiner Ports benutzen diese Funktion ebenfalls.
YL
-
liveundinfarbe
- Regular