hallo
wie immer danke fuer die hilfe.
gut, dann erzaehl ich dir mal meine, es sind nur kleine, aenderungen, siehe unten, wobei die zweite aenderung eventuell interessant fuer alle sein koennte.
also, zur erklaerung, folgende seite ist von mir und fuer die bauberichte setze ich den blog ein. ein link zu einem baubericht ist zum bsp folgender:
http://www.modellflug-avl.at/baubericht ... nol-YAK-54
beim blog habe ich folgende 3 teile des bauberichts in folgende dateien geschrieben:
- template_c/...index.tpl.php -> banner oben und copyrightzeile unten (uninteressant fuer alle, aber ein einbetten waere fuer die paar kleinigkeiten zu aufwaendig gewesen

)
- template_c/...entries.tpl.php -> die links "erste seite" und "letzte seite" hab ich zusaetzlich zu "vorige seite" und "naechste seite" zugefuegt und zusaetzlich diese links oben also am anfang der seite auch eingefuegt, da das meiner meinung nach extrem wichtig ist (das koennte eventuell fuer alle interessant sein denk ich mir)
- include/function_entries.inc.php -> urls fuer die beiden lnks "erste seite" und "letzte seite" setzen und, liege ich da richtig, in ein array einfuegen?
ok, meine neueste aenderung waere folgende gewesen:
ich haette gerne ein plugin gebaut, das folgendes macht:
ich habe verschiedene bauberichte, wie man oben im link sehen kann. dabei geht es immer um einen flieger oder ein anderes modellbau technisches geraet. fuer die besucher waere es ganz nett denke ich, wenn sie, dot wo jetzt der kalender ist, der in dem fall eher uninteressant ist, ein bild des fliegers haetten. ein bild kann man jedem bericht im blog ja standardmaessig einfuegen, nur permanent das aktuelle bild des eben gerade angesehenen berichts wird leider nicht angezeigt
fuer dieses bild dachte ich mir, geh ich radikal her und aendere den code des kalenders, den ich in meinem fall nicht brauche. ein bild anzeigen dachte ich mir, kann ja kein problem nicht sein. ein neues und allgemein verwendbares plugin waere natuerlich noch besser und wuere ich auch gerne machen, aber das wie ist da etwas schwieriger

haettest du eventuell interesse an so einem plugin, dann wuerd ich mir die arbeit schon antun ein neues zu schreiben, sonst aender ich den kalender ab
php programmieren ist kein problem, bin telematik student, aber fremden code lesen kann manchmal sehr langwierig sein
cu, hawa