Lightbox/Thickbox JS/Graybox - Next und Prev zum navigieren

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Claudia

Lightbox/Thickbox JS/Graybox - Next und Prev zum navigieren

Post by Claudia »

Hallo,

bin eine absolute Anfängerin bei Serendipity, mache meine ersten Schritte, also bitte verzeiht mir, wenn ich blöde Fragen stelle... :oops:

Ich habe die FAQs durchgelesen, auch hier im Forum gestöbert aber keine eindeutige Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe das Lightbox-JS Plugin installiert und zum testen einige Bildergruppen hochgeladen. Nun musste ich feststellen, dass ich zwischen den Bildern der Sets nicht navigieren kann, es fehlen die "Prev." und "Next" Aufschriften, bzw. die Pfeile der Tastatur (rechts, links) kann ich auch nicht benutzen...

Einstellungsmöglichkeiten auf der Verwaltungoberfläche des Plugins finde ich dazu nicht.

Wenn ich die Bilder mit einem Titel versehe, werden die auch nicht angezeigt.
Ich sucher eigentlich etwas ähnliches, wie hier unter Image Set.

Was habe ich nicht beachtet?
garvinhicking
Core Developer

Re: Lightbox/Thickbox JS/Graybox - Next und Prev zum navigi

Post by garvinhicking »

Hi!

Bildergruppen unterstützt Lightbox glaub ich nur, wenn du manuell ein "rel=blablabla" einsetzt. Automatisch kann das serendipity nicht einfügen, das musst du dann selber per HTML-Links einstellen. Ich nutze lightbox selber nicht, daher kann ich dir die exakte syntax nicht sagen. Die findest du aber in der lightbox-doku (NICHT in der doku zum s9y plugin, das ist quasi nur eine mittelschicht, die lightbox in s9y automatisch einbindet).

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Claudia

Post by Claudia »

Danke Garvin,

ich habe es manuell gemacht und so klappt es auch... :)
Post Reply