Plötzlicher Fehler bei Kommentaren

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Cohnina
Regular

Plötzlicher Fehler bei Kommentaren

Post by Cohnina »

Ich habe einen registrierten Leser (leider auch der einzige) und dieser kann plötzlich nicht mehr kommentieren. Die Fehlermeldung ist folgende:

Fatal error: Call to undefined function: gettxt() in /www/htdocs/w006c345/pegasustraum/serendipity/plugins/serendipity_event_spamblock_rbl/serendipity_event_spamblock_rbl.php on line 87

Sonst hat sich noch keiner über so ein Problem beschwert, die gettext Funktion ist aktiv, ein anderer Nutzer wurde auf denselben Status gesetzt und konnte auch problemlos kommentieren.
Geändert habe ich auch nichts großes und was Spam betrifft wurde nur die benötigte Anzahl für Links heruntergesetzt.
garvinhicking
Core Developer

Re: Plötzlicher Fehler bei Kommentaren

Post by garvinhicking »

Hi!

Hm, das liegt wohl an dem Spamblock DNSBL Plugin. Das habe ich leider nicht entwickelt, kann also nichts genaues sagen: Aus irgendeinem Grund kann er die gettxt() methode nicht ansprechen. Hast Du dort vielleicht Dateien gelöscht oder so?

Jedenfalls taucht diese Fhelermeldung nur dann auf, wenn ein Besucher in der Blacklist drin ist. Dein Leser hat sich also eine "böse IP" geangelt. Daher ist es quasi auch nicht so tragisch dass die Seite abbricht - er dürfte nämlich eh nicht kommentieren. :-)

Ansonsten das DNSBL-Plugin deinstallieren, das hilft eh nur mäßig.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Cohnina
Regular

Post by Cohnina »

DNSBL? Ich habe sonst nur RBL - ich werde das aber mal raushauen und testen lassen.

Besagte Kommentatorin ist geprüft "gut" und erwünscht ;)

Edit: Das Plugin ist weg und es wird wieder kommentiert - danke!
Post Reply