Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Joaquin
Regular

Post by Joaquin »

1.)
Habe (erst) jetzt das Update von der Beta auf 1.2 durchgeführt und wollte meine Seitenleisten-Plugins aktualisieren. Habe dann auch das erste was mir von den rosafarbigen angezeigt wurde angeklickt und dieses wurde normal upgedatet. als ich dann mir die anderen anzeigen wollte, waren dort keine mehr zu sehen.

Bei den Ereignis-Plugins war ich dann vorsichtig und habe sie jeweils mit der mittleren Maustaste ausgewählt.

Wie bekomme ich die Seitenleisten-Plugins wieder angezeigt, damit diese upgedatet werden können?

2.)
Ich habe das Gravatar / Favatar Plugin 1.6 installiert und sehe aber auf der s9y-Seite auch, dass es ein normales Avatar-Plugin 1.34 und welches wohl mehr Möglichkeiten hat. Dieses wird mir jedoch bei meinen Plugins nicht angezeigt.

Wie bekomme ich Spartakus dazu, dass er mir dieses Plugin anzeigt, damit ich es einfach installieren kann und warum wird es mir nicht angezeigt?
garvinhicking
Core Developer

Re: Avatar und plugin update

Post by garvinhicking »

Hi!
Wie bekomme ich die Seitenleisten-Plugins wieder angezeigt, damit diese upgedatet werden können?
Einfach mal auf "Seitenleisten-Plugin instllieren" gehen, dort müsstest du das sehen..

In dieser Installationsübersicht müsste dann auch stehen, welche version du installiert hast und welche in spartacus verfügbar ist. Siehst du da beide Nummern?

Ansonsten kannst du mal probieren das spartaucs plugin zu konfigurieren und dort auf "speichern" klicken, und danach die package_*.xml dateien in deinem templates_c verzeichnis zu löschen, dann müsste sich die liste auch "regenerieren".

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Joaquin
Regular

Post by Joaquin »

Dort wird nur eine Version angezeigt.

Habe auch das mit Spartakus und dem Löschen der xml-Datei ausprobiert, aber selbst jetzt bekomme ich nur das Grafatar/Avatar-Plugin 1.6 angezeigt aber nicht das Avatar 1.33. Habe auch mal zwischendurch das Graftar/Avatar Plugin entfernt, es wird aber dennoch angezeigt und das andere nicht.

Da beide Plugins unter serendipity_event_gravatar geführt werden aber das ältere eine höhere Versionsnummer hat, habe ich es den entsprechenden Ordner in Plugins gelöscht, Spartakus erneut neu indizieren lassen und nun wurde das Avatar-Plugin 1.43 auch geführt und ich konnte es installieren.

Scheint so, als ob Spakrtakus nur die Versionsnummenrn vergleicht. Evtl. benötigt es noch eine weitere Kennung, falls ein Plugin durch ein anderes abgelößt wird.
Post Reply