Hallo Allerseits,
aus verschiedenen Gründen würde ich gerne WebCalendar integrieren und zumindest die Terminausgabe in einem html Nugget oder als externe PHP Anwendung in der Seitenleiste
erscheinen lassen.
bitte frag mal bei den WebCalendar Jungs nach. Scheinbar kann dein Server kein dbi_connect() richtig handeln, weil es einen anderen Datenbanklayer nutzt als dein server anbietet.
Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Evtl. kann dir das MyCalendar-Plugin weiterhelfen. Ich habe das mal so erweitert, dass ich Termine von upcoming.org bzw. last.fm importieren und in meiner Seitenleiste anzeigen lassen kann. Gleichzeitig gibt es auch eine Export-Möglichkeit für Google Calendar bzw. iCal. Guck mal in meine beiden Blogs, da ist das schon aktiv.
Der Webcalendar-Seite entnehme ich, dass Termine auch als RSS-Feed zur Verfügung gestellt werden, dann könnte ich das evtl. auch relativ leicht zum Plugin hinzufügen (allerdings nicht sofort, zuviel um die Ohren). Wäre natürlich ein Umweg im Vergleich zum direkten Zugriff auf die DB, aber immerhin ...
Das mit den RSS-Feed kam mir auch schon in den Sinn, ich hätte das dann halt als RSS-Feed eingebunden. Allerdings gibt es diese Möglichkeit erst ab der kommenden WebCalendar Version. Wann die erscheint...
Daher suche ich ja nach einer Möglichkeit, die Termine einzubinden. Ich werde mich wohl mit dem WebCal Forum auseinanersetzen müssen...
mattsches wrote:Evtl. kann dir das MyCalendar-Plugin weiterhelfen. Ich habe das mal so erweitert, dass ich Termine von upcoming.org bzw. last.fm importieren und in meiner Seitenleiste anzeigen lassen kann. Gleichzeitig gibt es auch eine Export-Möglichkeit für Google Calendar bzw. iCal. Guck mal in meine beiden Blogs, da ist das schon aktiv.
Der Webcalendar-Seite entnehme ich, dass Termine auch als RSS-Feed zur Verfügung gestellt werden, dann könnte ich das evtl. auch relativ leicht zum Plugin hinzufügen (allerdings nicht sofort, zuviel um die Ohren). Wäre natürlich ein Umweg im Vergleich zum direkten Zugriff auf die DB, aber immerhin ...
Ok, das ist ja ärgerlich. Viel Erfolg, und teil uns doch bitte mit, ob und wenn du es hinbekommst. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.
PS.: Du hast mir gerade Lust darauf gemacht, den WebCalendar mal wieder auszuprobieren. Ich habe nur mal eine ganz frühe Version kennengelernt und fand die damals doof. Jetzt überlege ich, ob ich den Kalender evtl. mit WebDAV und Mozilla Sunbird kombinieren kann. Und dann eben mit S9y. Naja, wenn ich mal viiiel Zeit habe
Sunbird ist kein Problem, Du kannst *.ics im/exportieren, ebenso wie vcal und Pilot. Mit WebDAV kenne ich mich nicht aus.
mattsches wrote:PS.: Du hast mir gerade Lust darauf gemacht, den WebCalendar mal wieder auszuprobieren. Ich habe nur mal eine ganz frühe Version kennengelernt und fand die damals doof. Jetzt überlege ich, ob ich den Kalender evtl. mit WebDAV und Mozilla Sunbird kombinieren kann. Und dann eben mit S9y. Naja, wenn ich mal viiiel Zeit habe
Noch nicht gelungen ist es mir, eine entsprechend kleine Schrift einzustellen, damit die Ausgabe auch in die Seitenleiste passt.
mattsches wrote:Ok, das ist ja ärgerlich. Viel Erfolg, und teil uns doch bitte mit, ob und wenn du es hinbekommst. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.