Nach Update auf ver. 1.2 Probleme beim erstellen von Artikel

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
fwe77
Regular

Nach Update auf ver. 1.2 Probleme beim erstellen von Artikel

Post by fwe77 »

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem seit ich einen von mir betreuten Blog auf Version 1.2 geupdatet habe. Wenn ich einen Artikel fertig geschrieben habe und ihn abspeichern möchte oder auf Vorschau klicke, erscheint in der Vorschau der Adminbereich im IFrame. Wäre vermutlich nicht so schlimm, aber der Eintrag wird auch nicht gespeichert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Frank.
snafu
Regular

Re: Nach Update auf ver. 1.2 Probleme beim erstellen von Art

Post by snafu »

fwe77 wrote:erscheint in der Vorschau der Adminbereich im IFrame.
kann ich bestätigen. Läßt sich hier temporär beheben, indem ich alle in Frage kommenden Cookies lösche, kommt aber nach wenigen Stunden / Tagen wieder. (Hatte das hier darauf geschoben, daß mein Blog .htaccess geschützt läuft)
fwe77
Regular

Post by fwe77 »

Hi snafu,

und vielen Dank für Dein Feedback - ich bin also nicht allein! :wink:

Habe es gerade mal getestet und den Cookie gelöscht - im Anschluss konnte ich den Artikel ohne Probleme veröffentlichen. Sehr merkwürdig, aber das Problem scheint erst seit 1.2 zu bestehen. Vorher ich nie diese Probleme.

Gruß. Frank.
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Ja, das Update von s9y 1.1 auf 1.2 hat das Cookie-Format leicht geändert. Dadurch kann es passieren dass ältere Cookies interferieren, die aber nicht mehr korrekt von s9y selbst gelöscht werden können, sondern nur im Browser selbst.

Wenn das einmal geschene ist sollte das problem nicht mehr auftreten. In Snafus Fall kann durchaus eine HTAcces-sHTTP-Auth dazwischenfunken.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply