Gibt es ein Tool, mit dem ich s9y-offline betreiben kann?
Das wäre zum Testen echt hilfreich...
Ciao
maxfli55
s9y-Offline testen?
-
stm999999999
- Regular
-
stm999999999
- Regular
ja, das meine ich - und nicht von der französischen Website täuschen lassen: Das Paket ist in der Oberfläche deutschsprachig und in den Hintergrund-Konfig englisch.
Für s9y zwei Hinweise:
easyPHP unterstützt (bei mir) kein mod_rewrite, schöne URLs gibt es daher nur mit "error-handling"
und unter php extensions muß gd2 angekreuzt werden, damit die Bildbearbeitung funktioniert.
Für s9y zwei Hinweise:
easyPHP unterstützt (bei mir) kein mod_rewrite, schöne URLs gibt es daher nur mit "error-handling"
und unter php extensions muß gd2 angekreuzt werden, damit die Bildbearbeitung funktioniert.
Ciao, Stephan
-
kleinerChemiker
- Regular
-
kleinerChemiker
- Regular
Ich weiß nicht, was für einen Webspace du hast. Aber ich habe z.b. ausreichend Platz und jede Menge Subdomains. Daher hab ich zum testen eine Subdomein eingerichtet, denn so habe ich auch gleich die Servereinstellungen des Providers und merke, wenn es da Probleme geben sollte (was bisher noch nicht auftrat). Kaum was ist ärgerlicher, als wenn man offline alles fertig hat und nach dem hochladen merkt, daß es nicht funktioniert.
-
Webster206
- Regular
Ich habe mit xampp bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist auch für Neulinge sehr leicht zu handhaben, selbst wenn man nicht allzuviel über Datenbanken und Server Installationen weiß.
schräge Welt, schräge Sicht - www.allesroger.net
Also ich probier's gerade mit easyphp:
easyphp installiert, und die s9y-Dateien in das Verzeichnis easyphp/www/serendipity kopiert.
Die s9y-Installatin startet auch, sieht ganz normal aus.
Problem: s9y kann keine Verbindung zur DB herstellen
Ciao
maxfli55
easyphp installiert, und die s9y-Dateien in das Verzeichnis easyphp/www/serendipity kopiert.
Die s9y-Installatin startet auch, sieht ganz normal aus.
Problem: s9y kann keine Verbindung zur DB herstellen
Irgendwelche Hinweise?Could not connect to database; check your settings.
The mySQL error was: Benutzer 'usr_webXXX'@'localhost' hat keine Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja)
Ciao
maxfli55
-
stm999999999
- Regular
Bist Du denn sicher, daß der Datenbank-Nutzer ein Paßwort bekommen hat?
Oder anders gefragt: Wenn Du dich via phpmyadmin in die Datenbank einloggst, was steht denn dann unten bei Dir? Bei mir steht:
Oder anders gefragt: Wenn Du dich via phpmyadmin in die Datenbank einloggst, was steht denn dann unten bei Dir? Bei mir steht:
und entsprechend steht in meiner serendipity_config_local.inc.php auchIhre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer "root" ohne Passwort), welche denen des MySQL-Standardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt schließen!
[EasyPHP : Ignore this message if you don't modify default configuration: MySql is accessible only from localhost address]
Hast Du da vielleicht noch die Daten Deiner online-Version drin?$serendipity['dbUser'] = 'root';
$serendipity['dbPass'] = '';
Ciao, Stephan