Zugriffsberechtigung für Benutzergalerie und Downloadbereich

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
luto
Regular

Zugriffsberechtigung für Benutzergalerie und Downloadbereich

Post by luto »

Hallo zusammen,

unser Club würde gerne einen geschützten Bereich für einzelne Bildergalerien haben. Geht sowas? Klar könnte ich alternativ auch Gallery2 installieren und einbinden, allerdings halte ich das eigentlich für Overkill...

Für den Downloadbereich suchen wir auch die Möglichkeit den Zugriff auf bestimmte Gruppen zu beschränken. Ich hab zwar schon gefunden wie man die einzelnen Verzeichnisse unsichtbar macht, aber wie ich sie einzelnen Leuten zugänglich mache, habe ich noch nicht begriffen.

Danke für eure Hilfe!
garvinhicking
Core Developer

Re: Zugriffsberechtigung für Benutzergalerie und Downloadber

Post by garvinhicking »

Hi!

Du könntest Dir mal die besteheenden User-Gallery event plugins ansehen. Damit kann man auch gezielt nur gewisse Unterverzeichnisse anzeigen.

"Login-geschützt" sind die Gallerien aber nicht, wenn Du sowas brauchst musst Du eine Anwendung wie Gallery2 o.ä. installieren.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
luto
Regular

Post by luto »

Hallo Garvin,

ja, das bestehende Plugin habe ich schon installiert, aber da fehlt eben eine Nutzerkontrolle. Also werde ich wohl doch auf gallery2 zurückgreifen. BTW, die Anleitung zur Integrierung hier im Forum ist etwas veraltet nehme ich an? Wenn ich nämlich das gallery2-Plugin verwende muss ich nicht mehr an irgendwelchen Dateien rumeditieren (sieht zumindest ordentlich aus und die Seitenleisten von g2 sind auch weg).
subberman77
Regular

Post by subberman77 »

Wie wärs denn einfach damit eine "Statische Seite" anzulegen und diese mit einem Passwort zu schützen. (Plugin StaticPage -> In der Seitenkonfiguration dann einfach "Passwort für Seite"

Auf meiner Page (der link unten) hab ich das so mit meinem "Internen" Bereich gemacht...

Geht schnell und einfach...
luto
Regular

Post by luto »

Hi subberman,

jo, das hab ich schon rausgefunden. Allerdings lässt sich damit eben leider nicht die Plugin-Bildergalerie steuern, sondern eben nur eine statische Seite. Naja, eine Möglichkeit wäre eine statische Seite anzulegen und die Bilder dort dann zu verlinken, aber das wollte ich meinen Mitschreibern einfacher machen. Mal sehen wie die überhaupt mit Serendipity & Co zurecht kommen, da sind einige dabei, die nicht so internetaffin sind :D
Post Reply