Problem mit Contaktform-Plugin

Creating and modifying plugins.
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!
natürlich möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken.Die die ihre Arbeit gemacht haben sollen dafür auch benannt werden. Nur weiß man eben nicht,wohin die Links im Footer so manchmal führen (Hobby-Seiten etc.) und welcher Selbstständige möchte,daß seine Kunden auf nichtbekannte Seiten führen.Die Namen,die im Footer stehen,bleiben natürlich drin..aber...kann man die Verlinkung herausnehmen und somit nur die Namen darin stehen lassen?
Dafür musst du den jeweiligen Autoren fragen. Ohne seine Zustimmung ist das nämlich nicht erlaubt.

Der Grund liegt darin, dass durch die Verbreitung eines Templates natürlich auch der Google PageRank steigt, und dieser von Templateautoren auch immer gerne entgegen genommen wird.

Die Benutzerprofile kannst Du im Frontend einsehen, wenn Du da auf den Namen eines Redakteuren klickst siehst du alle dessen Daten. Das Adminmenü ist nur zum bearbeiten gedacht. Da müsstest Du Dich als Max Mustermann einloggen und über das Beutzerprofil das eigene pflegen, hast Du das mal probiert?

Welche Daten angezeigt werden wird durch die Templatedatei plugin_userprofile.tpl kontrolliert. Das wiederum beachtet die Konfiguration des Ereignis-Plugins in dem Du einstellen kannst, welche Daten angezeigt werden sollen.

Grüße
garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
tombone
Regular

Post by tombone »

Hi Garvin,

die Benutzerprofile kann ich im Adminbereich einsehen,sowohl von mir als Admin als auch von Max Mustermann.Das geht alles sowei.Auch ändern kann ich es auch als Max Mustermann.
Nur das Problem ist,daß ich im Frontend,auch als Max Mustermann,nicht die Daten (Strasse+Nummer,Ort etc.)angezeigt bekomme.Als Admin oder auch als Max Mustermann kann ich mir die Daten im Artikel unter dem link "Authorname" anzeigen lassen.Ich habe schon überall geschaut,ob ich noch etwas einstellen muss in Sachen "Rechte".Ich habe nichts gefunden!
Was mich auch noch brennend interessieren würde...diesen "Realname" (Author)-Link in den Artikeln würde ich gerne in einen "Usernamen"-Link ändern.Es muss ja nicht jeder sehen,wer gepostet hat.Ein Username wäre idealer finde ich(wie in diesem Forum z.B.).
Den Code dazu habe ich in der entries.tpl dazu gefunden:
<a href="{$entry.link_author}">{$entry.author}</a>
Also müßte dann denke ich mal für "author" ein anderer Name stehen.Nur weiß ich nicht,wo dieser Name im Code steht (username,realusername,o.ä.)
Weißt du da Rat??Gibt es dazu ein Plugin?
Noch eine allgemein Frage..manche Plugins sind 2x vertreten..1x in den Sidebar-Plugins und 1x in den Event-Plugins. Aber beide sind total gleich.Muss das so sein oder gibt es "intern" Unterschiede??
Viele Grüße,
tom
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Wie erwähnt, schau mal in den Einstellungen des Plugins.
Was mich auch noch brennend interessieren würde...diesen "Realname" (Author)-Link in den Artikeln würde ich gerne in einen "Usernamen"-Link ändern.Es muss ja nicht jeder sehen,wer gepostet hat.Ein Username wäre idealer finde ich(wie in diesem Forum z.B.).
Das ist gegen den Sinn von Realname und Username. Der Username soll geheim gehalten werden weil er zum Login erforderlich ist. Wenn Du den im Frontend offenbarst, gibst Du den Hackern 50% an Informationen zum Hacken deines Blogs preis. Man könnte es ändern, auch an der Stelle die Du schon gefunden hast, aber da ich das nicht empfehle möchte ich es auch nicht beschreiben. :)
Noch eine allgemein Frage..manche Plugins sind 2x vertreten..1x in den Sidebar-Plugins und 1x in den Event-Plugins. Aber beide sind total gleich.Muss das so sein oder gibt es "intern" Unterschiede??
Wie kommst Du darauf dass die gleich wären? :) Seitenleistenplugins und Ereignisplugins tun was ganz anderes.

Ein Ereignisplugin zeigt Inhalte im Contentbereich und verändert die Funktioanlität des Blogs.
Ein Seitenleistneplugin zeigt schlicht etwas in der Seitenleiste an.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply