Blog ohne Kommentare

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
silvia
Regular

Blog ohne Kommentare

Post by silvia »

Nabend ;-)

wenn ich in einem Blog keinerlei Kommentare und Trackbacks will, nur Artikel, in welchem Script muss ich suchen um diese Funktion zu löschen?
Im Template Coffee Cup habe ich keine comment Funktion gefunden.

Andere Frage: Coffee Cup ist competition? Warum haben die Templates im Admin Menü einen anderen Namen als im tatsächlichen Templateverszeichnis? Das stiftet ganz schön Verwirrung ;-) Ich konnte das nur anhand des Haederbildes identifizieren.

beste Grüße
silvia
HadleyB
Regular

Das ist einfach:

Post by HadleyB »

Du musst nur folgendes machen:

Um die Anzeige der Trackbacks abzuschalten muss aus der Datei "entries.pl" des gewählten Templates alle Einträge entfernt werden, in denen TRACKBACk oder COMMENT vorkommt.

Das Funktioniert bei mir einwandfrei: www.hadley.de

mfg
Hadley[/url]
silvia
Regular

Re: Das ist einfach:

Post by silvia »

HadleyB wrote:Du musst nur folgendes machen:

Um die Anzeige der Trackbacks abzuschalten muss aus der Datei "entries.pl" des gewählten Templates alle Einträge entfernt werden, in denen TRACKBACk oder COMMENT vorkommt.

Das Funktioniert bei mir einwandfrei: www.hadley.de

mfg
Hadley[/url]
das war's nicht, das war sogar ein ziemlicher Blattschuss :-( Gut dass ich das immer erst an eine Kopie teste.

beste Grüße
silvia
radarin
Regular

Post by radarin »

Du musst schon das richtige drummherum löschen, nicht zu viel, nicht zu wenig. das setzt natürlich voraus, dass du den code interpretieren kannst. ich hab auch so einiges in dieser datei verändert, weil mir die ausgabe nicht gefällt...

gruss rene
www.darin.ch - blog.darin.ch - rad.darin.ch
yellowled
Regular

Re: Blog ohne Kommentare

Post by yellowled »

silvia wrote:wenn ich in einem Blog keinerlei Kommentare und Trackbacks will, nur Artikel, in welchem Script muss ich suchen um diese Funktion zu löschen?
in keinem. Das klemmt man einfach über die Konfiguration des Blogs ab und nimmt dann die entsprechenden Passagen aus den .tpl-Dateien des verwendeten Templates. Ich würde es glatt detaillierter erklären, aber mein Arbeitsrechner inklusive Testblog steht ca. 8 km entfernt. Bei Bedarf kann ich das heute abend näher ausführen, aber auch eine Suche innerhalb dieses Forums (ggf. im englischen Teil) sollte Ergebnisse und Lösungen bringen (Stichwort: CMS).
silvia wrote:Andere Frage: Coffee Cup ist competition? Warum haben die Templates im Admin Menü einen anderen Namen als im tatsächlichen Templateverszeichnis? Das stiftet ganz schön Verwirrung ;-)
Möglicherweise kann Garvin dazu etwas Genaueres sagen - ich finde es auch immer etwas unglücklich, aber es lässt sich mitunter nicht vermeiden.

Nehmen wir an, Du möchtest gerne, dass ein Template, dass Du erstellt hast, "Folge mir an den Rand der Blogosphäre" heißt - dann müsste das Verzeichnis, in dem es im template-Verzeichnis liegt "folgemirandenrandderblogosphaere" heißen. Das ist nicht wirklich schön. Nun erklärt das nicht wirklich, warum Coffee Cup in einem Verzeichnis competition liegt (weil es Dave Cummins' Beitrag zur Competition um das neue s9y-default-Theme war), aber es erleuchtet vielleicht ein wenig die Logik dahinter.

YL
Post Reply