was bewirkt: Versioning of entries

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
silvia
Regular

was bewirkt: Versioning of entries

Post by silvia »

Die FAQ liefern als Antwort: Search result for: 'Versioning of entries' Nothing found

Ich dachte, damit kann ich Artikeln ein älteres Datum zuweisen.
Es soll so sein, das in die Seite ältere Einträge aus einer anderen Anwendung eingestellt werden sollen und zwar mit dem Ursprungsdatum und nicht dem von heute. Ich will ja nicht dauernd an der Systemzeit umbiegen ;-)

Ist das möglich und wenn wie?

viele grüße
silvia
garvinhicking
Core Developer

Re: was bewirkt: Versioning of entries

Post by garvinhicking »

Hi!

Dieses Plugin sorgt dafür dass ältere Versionen eines Beitrages im Backend eingesehen werden können (ich glaube auch im Frontend, bin aber nicht sicher). Bei jedem speichern des Artikels wird eine neue "Version" angelegt. Eine ältere Version kannst Du dann in dem Abschnitt der erweiterten Eigenschaften eines Artikels aussuchen und aktivieren.

Das Datum eines Eintrages kannst Du im "Datums"-Feld jedes Eintrages ändern. Das hat mit dem genannten Plugin nichts zu tun.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
silvia
Regular

Re: was bewirkt: Versioning of entries

Post by silvia »

garvinhicking wrote:Hi!

Dieses Plugin sorgt dafür dass ältere Versionen eines Beitrages im Backend eingesehen werden können (ich glaube auch im Frontend, bin aber nicht sicher). Bei jedem speichern des Artikels wird eine neue "Version" angelegt. Eine ältere Version kannst Du dann in dem Abschnitt der erweiterten Eigenschaften eines Artikels aussuchen und aktivieren.

Das Datum eines Eintrages kannst Du im "Datums"-Feld jedes Eintrages ändern. Das hat mit dem genannten Plugin nichts zu tun.

Viele Grüße,
Garvin
ah, Versionskontrolle und Protokollierung, das erinnert mich an Wikis, damit arbeite ich ja auch.

Bei Datum ändern habe ich bisher nur auf das Uhrsymbol geklickt und... gut zu wissen, wie man sich die Arbeit erleichtern kann
Danke!

silvia
Post Reply