Hallihallo.
Ich habe die Blogsoftware auf dem Server installiert. Die Konfiguration schien zu funktionieren, die Tabellen in der Datenbank wurden ebenfalls angelegt. Als ich danach jedoch die Blogstartseite aufrufen wollte, erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Was kann das sein? Woran liegt es, daß ich den Blog nicht aufrufen kann?
Würde mich über Hilfe und/oder Anregungen freuen. Danke schon mal im Voraus...
Fehler nach Installation
Der Fehler deutet auf eine fehlerhafte .htaccess Datei hin. Überprüfe mal den Inhalt dieser Datei, es sollte folgendes darin stehen:
Sollte es damit immer noch nicht laufen, so lösche die Datei einfach mal. Wenn es dann läuft, liegt es definitiv an dem Inhalt der .htaccess Datei. Evtl. erlaubt Dein Webhoster auch keine eigene .htaccess Datei ...
Die Datei liegt meistens versteckt im root Verzeichnis deines Blogs. Bei manchen FTP Programmen muß man das Anzeigen von versteckten Dateien erst aktivieren ... z.B. im Total Commander.
Code: Select all
# BEGIN s9y
DirectoryIndex /index.php
<Files *.tpl>
deny from all
</Files>
<Files *.sql>
deny from all
</Files>
<Files *.inc.php>
deny from all
</Files>
<Files *.db>
deny from all
</Files>
# END s9yDie Datei liegt meistens versteckt im root Verzeichnis deines Blogs. Bei manchen FTP Programmen muß man das Anzeigen von versteckten Dateien erst aktivieren ... z.B. im Total Commander.