Wieder eine Galleriefrage

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Yamm

Wieder eine Galleriefrage

Post by Yamm »

Schon lange vor Serendipity hatte ich eine private Seite. Seither betreibe ich mit 4images eine private Bildergalerie mit etwas über 1500 Fotos. Nun habe ich Serendipity und ich hätte gerne eine Galerie, mit der sich das innerhalb von Serendipity verwalten lässt. Die Medienverwaltung ist mir dafür zu umständlich, weil ich jedes Bild einzeln rein laden müsste. Ich habe es mit Picasa versucht, aber das ist von der Administration auch keine Lösung.

Momentan kann ich mir vorstellen, dass es noch keine Lösung dafür gibt, aber befindet sich momentan ein PlugIn in der Entwicklung?
robert
Regular

Post by robert »

Du musst nicht unbedingt jedes Bild einzeln reinladen.

Ebenso kannst du die Fotos in das "upload" Verzeichnis bzw. ein Subverzeichnis per FTP schieben und dann in der S9y-Verwaltungsoberfläche mittels "Vorschauen erneuern" diese in die Datenbank einfügen.
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
Yamm

Post by Yamm »

OK, ich verstehe. Ist des dann auch möglich, die Bilder bequem und übersichtlich in Kategorien ein zu ordnen?
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Du kannst einfach Unterverzeichnisse in deinem "uploads" Verzeichnis erstellen und so Bilder zuordnen. Das entspricht quasi "Kategorien".

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply