alles lief schön. Dann kam v.1.1 und alles läuft schön - bis auf das Plugin "Einträge ankündigen". Das Problem und die Fehlermeldung ist exakt genauso wie hier. Also habe ich meinen Hoster kontaktiert und die Pfade einstellen lassen wie auf Seite 2 des Threads zu sehen. PHP-info hat mir das bestätigt. Leider habe ich jetzt wieder mit dem blöden Safe Mode zu kämpfen. Die Fehlermeldung lautet nun wie folgt:
Code: Select all
Warning: event_hook() [function.event-hook]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2285 is not allowed to access /usr/share/php/XML/RPC.php owned by uid 0 in /home/www/webxxx/html/weblog/plugins/serendipity_event_weblogping/serendipity_event_weblogping.php on line 150
Warning: event_hook(XML/RPC.php) [function.event-hook]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/webxxx/html/weblog/plugins/serendipity_event_weblogping/serendipity_event_weblogping.php on line 150
Warning: event_hook() [function.include]: Failed opening 'XML/RPC.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/home/www/xxx/html/weblog/bundled-libs/:/home/www/webxxx/html/weblog/bundled-libs/Smarty/libs/:/home/www/webxxx/html/weblog/:') in /home/www/xxx/html/weblog/plugins/serendipity_event_weblogping/serendipity_event_weblogping.php on line 150
Sende XML-RPC ping zu rpc.technorati.com...
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: xml_rpc_value in /home/www/xxx/html/weblog/plugins/serendipity_event_weblogping/serendipity_event_weblogping.php on line 172btw: Das Plugin/der Fehler beeinflusst bei mir auch das "Trackback Control"-Plugin. Trackbacks werden entweder beim zweiten Mal speichern eines Artikels gemacht (wenn also das Ping-Plugin nicht mehr mitmischt) oder hin und wieder auch gar nicht. Sobald das Ping-Plugin deaktiviert ist (nicht deinstalliert), funktionieren die Trackbacks einwandfrei. Inwieweit das zusammenhängt, werde ich sehen, sobald das "Einträge ankündigen" wieder funktioniert.
Ach ja, der Vollständigkeit halber die installierten Event-Plugins (außer den Standard-Plugins):
- FCKEditor
- Trackbacks kontrollieren
- Kategorien zuweisen
- (Einträge ankündigen).
Das war's auch schon.
Danke schonmal für's Lesen bis hierher
Viele Grüße
Manja