Die einzigen zwei Wermutstropfen sind jetzt noch das ich alle Umlaute nacharbeiten muss (äöü) und das die Kommentare nicht richtig gezählt werden (was aber weniger schlimm ist).
Das muss evtl. nichts heißen, denn wenn WordPress die Datenbank nativ dennoch als ISO laufen lässt wäre in der Datenbank kein direktes UTF-8 gespeichert. Daher könnte es evtl. helfen wenn Du da an den Optionen für Charset und auch für "convert HTML entities" spielst?Christian in Wien wrote:Also Wordpress ist mit utf-8 gelaufen, und sy9 hab ich beim import auch auf utf-8 eingestellt.
Ganz ruhig. Es ging offensichtlich um eine Test-Installation, da kann man auch mal testen. So lernt man auch am meisten welche Optionen sich bieten. Wie Du hier an anderen Threads liest, haben viele die Importfunktion nutzen können. Es ist halt immer eine Sache die auch von der eigenen Konfiguration und des WP-Blogs abhängt.Ich lese hier von herumspielen und hast Du mal versucht!
Wenn du "Ekel" vor Dynamischen Seiten hast, dann veröffentliche deinen Blog als PDF Datei...:/asdfgqw wrote: Was mich betrifft: Ich habe Serendipty gelöscht. In zwei Jahren werde ich die nächste Generation erneut testen. Sofern ich dann noch lebe und natürlich auc Serendipty.
Das hat grundsätzlich mit der ungenügenden Importfunktion zu tun, aber auch weil ich einen Ekel an php und nicht-statischen Webseiten habe.
Tschüss![/b]
Code: Select all
// There has to be a more efficient way of doing this...
Code: Select all
// else { echo "D'oh! " . random_string_of_profanity(); }Was ist "genau das gleiche Problem"?Teefax wrote:Genau das gleiche Problem habe ich auch, bei mir ist es nicht schlimm weil ich im WP 7 Posts habe.
Hallo Garvingarvinhicking wrote:Hi!
Was ist "genau das gleiche Problem"?Teefax wrote:Genau das gleiche Problem habe ich auch, bei mir ist es nicht schlimm weil ich im WP 7 Posts habe.
Inzwischen ist 1 Jahr seit dem Posting vergangen, der WP-Importer wurde ganz stark überarbeitet. Das "gleiche Problem" wie hier dürfte nicht mehr auftreten. Bitte beschreibe also genau, wo es hakt, dann würde ich gerne versuchen zu helfen und das zu verbessern.
Ansonsten freut es mich natürlich, dass Dir Serendipity gefällt!
Grüße,
Garvin
...obwohl ich den Import von der DB8 (WP) will (die DB10 gehört Serendipity). Die DB10 bleibt leer. Habe alles korrekt eingegeben gemäss...Starte Import-Vorgang ...
Die Benutzerinformationen von Table 'verweilench10.wp_users' doesn't exist konnten nicht gelesen werden.Die Kategorien von Table 'verweilench10.wp_categories' doesn't exist konnten nicht gelesen werden.Die Einträge von Table 'verweilench10.wp_posts' doesn't exist konnten nicht gelesen werden.Die Einträge von Table 'verweilench10.wp_post2cat' doesn't exist konnten nicht gelesen werden.Die Kommentare von Table 'verweilench10.wp_comments' doesn't exist konnten nicht gelesen werden.Import erfolgreich abgeschlossen!
Habe die neueste 1.2 Version drauf, MySQL 4 und PHP Version 4.4.7 auf einem Apache Linux Server.Christian von Wien wrote:Wordpress lief auf UTF-8
Einstellungen vor dem Import bei sy9 1.1 wie folgt vornehmen:
Unter "Konfiguration" bei dem Punkt "Generelle Einstellungen" als Zeichen satz "Nationaler Zeichensatz" wählen.
Dann auf "Daten importieren", dort "Wordpress" auswählen, dort alles nötige eingeben, (prefix ist "wp_") den Zeichen satz auf "UTF-8" einstellen und bei "Soll versucht werden, HTML-Instanzen automatisch zu konvertieren?" "Nein" auswählen.