commy wrote:Und zwar hat das gewählte Design "stillwaters" wie viele andere, oder besser gesagt eigentlich alle Designs, eine Navigations-Leiste bzw. die sidebar rechts...
Eigentlich hat es beides: Eine Navigationsleiste (oben über dem Header) und eine Sidebar rechts (so man die rechte Sidebar mit Plugins befüllt) ...
Und wie eigentlich immer wäre es hilfreich, eine URL zu dem betreffenden Blog zu posten, damit man sich das Ganze "live" angucken kann und eventuell bereits vorhandene Modifikationen Deinerseits einbeziehen kann.
commy wrote:...die möchte ich komplett entfernt haben, nun das geht auch dass man die einzelnen Einträge entfernt (Kalender, Login-zum-Blog, etc.) allerdings bleibt immer noch die unsichtbare weiße Tabelle bestehen, ich möchte nun einfach dass der Inhalt bzw. die Artikel auf allen Seiten die komplette Seite nutzt. Meine Navigation sitzt nämlich on-top über dem Logo

Ah, jetzt, ja. Eine Insel. Du willst also keinerlei Seitenleisten-Plugins verwenden, damit Du der Eintragsspalte die komplette Seitenbreite zur Verfügung stellen kannst? Falls ja, ändere die index.tpl des stillwaters-Template wie folgt:
Code: Select all
<table id="mainpane">
<tr>
<!-- {if $leftSidebarElements > 0} -->
<!-- <td id="serendipityLeftSideBar" valign="top">{serendipity_printSidebar side="left"}</td> -->
<!-- {/if} -->
<td id="content" valign="top">{$CONTENT}</td>
<!-- {if $rightSidebarElements > 0} -->
<!-- <td id="serendipityRightSideBar" valign="top">{serendipity_printSidebar side="right"}</td> -->
<!-- {/if} -->
</tr>
</table>
Alles, was zwischen <!-- und --> steht (faktisch die beiden Sidebars,
eigentlich hat das Template nämlich sogar zwei), wird nun ignoriert. Solltest Du Dich irgendwann entscheiden, doch Seitenleisten haben zu wollen, kannst Du einfach die <!-- und --> wieder entfernen und hast den "Urzustand". Meiner bescheidenen Meinung nach die sauberste Lösung.
Sollte ich Dich mißverstanden haben und solltest Du die Seitenleisten über oder unter der Eintragsspalte anordnen wollen, müsste wir das nochmal umstricken - wie gesagt:
so werden
keinerlei Seitenleistenplugins ausgegeben (es sei denn, Du hast schon selbst eingebaut, dass sie an anderer Stelle ausgegeben werden).
YL