Hallo zusammen
Ich möchte gerne die darstellung des Kalenders beeinflussen. Mir sind die Zahlen so eng zusammen, dass ich sie nicht mehr richtig auseinander halten kann. Ausserdem würde ich gerne den aktuellen Tag hervorheben. Im CSS werde ich allerdings nicht ganz schlau wo ich die Aenderungen machen muss. Jedenfalls hab ich das gewünschte Ergebnis noch nicht erreicht.
Gruss René
Darstellung Kalender
Darstellung Kalender
www.darin.ch - blog.darin.ch - rad.darin.ch
-
garvinhicking
- Core Developer
Re: Darstellung Kalender
Hi!
Füg mal in deine style.css am Ende folgendes ein:
HTH,
Garvin
Füg mal in deine style.css am Ende folgendes ein:
Code: Select all
.serendipity_calendar td {
padding: 2px;
}
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Danke, so siehts wieder richtig leserlich aus. Jetzt will ich noch den aktuellen Tag hervor heben. Im Quelltext schauts so aus:
<td class="serendipity_calendarDay Today">10</td>
oder
<td class="serendipity_calendarDay Today Active Link">10</td>
Mein CSS hab ich also ergänzt:
Nur brings das nicht den gewünschten Effekt. Wird nach meinem CSS noch ein anderes File geladen..?
<td class="serendipity_calendarDay Today">10</td>
oder
<td class="serendipity_calendarDay Today Active Link">10</td>
Mein CSS hab ich also ergänzt:
.serendipity_calendarDay Today Active Link {
font-weight:bold;
}
.serendipity_calendarDay Today {
font-weight:bold;
}
gibt es keine möglichkeit den aktuellen tag hervorzuheben..?
Doch, natürlich. Speziell das deutsche Forum hat nun mal leider ab und an gewissen "Laufzeiten". Geduld, Geduld, dem Manne kann - denke ich - geholfen werdenradarin wrote:gibt es keine möglichkeit den aktuellen tag hervorzuheben..?
Ich denke, es liegt an einem fe lenden Pünktchen - in deinem Stylesheet steht ".serendipity_calendarDay Today" - dieser speziellen Tabellenzelle des Kalenders werden jedoch zwei Klassen zugewiesen - .serendipity_calendarDay und .Today.
Was Du also für den aktuellen Tag extra machen möchtest, machst Du am besten nur für die Klasse .Today, also:
.Today { font-weight: bold; }(Selbiges gilt natürlich auch z.B. für "<td class="serendipity_calendarDay FirstRow Active Link">" - FirstRow, Active und Link sind jeweils seperate Klassen.)
YL
Merere Klassen gleichzeitig? Ja das ist mir jetzt völlig neu, aber interessanter Ansatz. Dein Tip war jedenfalls genau richtig und hat auf Anhieb funktioniert. Besten Dank.
P.S. Hab halt gesehen wie viele meine Frage gelesen haben und keine Antwort wussten ;-) Jetzt kann ich weiter an der Darstellung rum schrauben.
P.S. Hab halt gesehen wie viele meine Frage gelesen haben und keine Antwort wussten ;-) Jetzt kann ich weiter an der Darstellung rum schrauben.
Siehe z.B.: http://www.css4you.de/trickkiste/tr00029.htmlradarin wrote:Merere Klassen gleichzeitig? Ja das ist mir jetzt völlig neu, aber interessanter Ansatz.
In sehr eiligen Fällen ist es meistens sinnvoller, in einem der englischen Foren zu posten. Viele der kompetenten Helfer hier sind des Deutschen schlicht nicht mächtig. Die höhere Anzahl an Lesern eines Threads erklärt sich oft auch dadurch, dass in vielen Fällen erst eine erste Nachfrage die Problematik genauer klärt - zumindest geht es mir oft so, dass ich eine Anfrage erst nach den ersten "Nachhakern" verstehe. Gelegentlich schaut man auch "mal rein", hat aber in dem Moment (noch) nicht die Zeit, sich einem Problem genauer zu widmen - so ging es mir z.B. mit diesem Thread: Als ich ihn zum ersten Mal besucht habe, hatte ich nicht die Zeit, mir Deinen Code anzusehen.radarin wrote:P.S. Hab halt gesehen wie viele meine Frage gelesen haben und keine Antwort wussten
YL
mein englisch ist auch nicht besser...Viele der kompetenten Helfer hier sind des Deutschen schlicht nicht mächtig.
Hehe, jetzt muss ich mal böse werden dürfen: das stört viele Poster in den englischen Foren auch nicht ...radarin wrote:mein englisch ist auch nicht besser...Viele der kompetenten Helfer hier sind des Deutschen schlicht nicht mächtig.
Ganz im Ernst: ich habe hier schon Posts in wirklich krudem Englisch gelesen - irgendjemand hat meistens noch immer verstanden, was der Poster wollte
Man kann natürlich auch exklusiv das deutsche Forum benutzen, aber dann bitte ich einfach stellvertretend für alle, die hier regelmäßig antworten, um etwas Geduld. Garvin ist zwar eine echte Postingmaschine, aber auch der muss gelegentlich mal was arbeiten zwischendurch ...
YL