Fremder RSS/OPML-Blogroll Feed - Error nach Upgrade auf 1.1

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Regine
Regular

Fremder RSS/OPML-Blogroll Feed - Error nach Upgrade auf 1.1

Post by Regine »

Code: Select all

Error on line 149 of /home/www/web4711/html/serendipity/bundled-libs/Onyx/RSS.php: File has an XML error (Undeclared entity error at line 9).
Ich habe lauter merkwürdige kleine Probleme gegen die ich seit dem Upgrade auf 1.1 kämpfe. Gerade ist obiger Fehler aufgetreten nachdem auf der Newsseite deren RSS ich gegrabt habe ein neuer Artikel verfasst wurde. Vorher lief das Plugin völlig problemlos.

Hat jemand eine Idee wodurch der Fehler entsteht?
Viele Grüsse: Regine
EcomBiz
Regine
Regular

Post by Regine »

Jetzt habe ich versucht, eine aktuelle Version des Amazon-Blocks zu installieren:

Code: Select all

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web4711/html/serendipity/plugins/serendipity_plugin_amazon/serendipity_plugin_amazon.php on line 100
Meine Seite ist zerschossen. Ich gebe es für heute auf...
EcomBiz
garvinhicking
Core Developer

Re: Fremder RSS/OPML-Blogroll Feed - Error nach Upgrade auf

Post by garvinhicking »

Hi!

Diese Onyx-Fehlermeldung bedeutet dass dein RSS-Feed leider ungültig ist, und durch PHP nicht verarbeitet werden kann. Daher musst du den Lieferanten deines RSS-Feeds darum bitten, einen gültigen RSS-Feed zur Verfügung zu stellen.

Das Amazon-Pluginproblem könnte auftauchen wenn eine ASIN nicht so korrekt gefunden werden kann. Hast Du nur das Plugin aktualisiert, oder auch an der Konfiguration des Plugins was verändert?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Regine
Regular

Post by Regine »

Moin Garvin,
danke für die Infos!

Die Sache mit der Aktualisierung auf die neuen Plugin-Versionen scheint insgesamt nicht richtig zu klappen. Ich habe gesehen, dass Confixx safe_mode off zeigt, safe_mode lt. PHP-Info aber unter Local_Value on war, das habe ich jetzt ändern lassen. Mal gucken ob das eine Verbesserung bringt.

Den Newsfeed nehme ich mir nochmal vor - ich habe gestern Nacht noch die Idee gehabt, dass es mit der Änderung auf 2007 zusammenhängen kann. Da ich in 2007 erst einen Artikel geschrieben habe (der zusätzlich zur Fehlermeldung angezeigt wird) habe ich jetzt mal das Plugin so eingestellt, dass es nur einen Artikel ausgibt und erhöhe successive. Der Fehler ist im Moment nicht zu sehen.

Ich denke darüber nach die Serverdateien zu löschen und die neue Version komplett rüberzuziehen - hältst Du das für eine mögliche Lösung? Falls ja - welche Dateien muss ich sichern ausser .htaccess und serendipity_config_local_inc.php?

Danke für Deine Unterstützung! :D
EcomBiz
Regine
Regular

Post by Regine »

Warning: unserialize() expects parameter 1 to be string, array given in /home/www/web4711/html/serendipity/plugins/serendipity_plugin_amazon/serendipity_plugin_amazon.php on line 91
Ich krieg es nicht mehr hin, das Amazon-Plugin zu nutzen. Wenn ich die Anzahl der anzuzeigenden Artikel von 1 auf 3 verstelle bekomme ich im ACP nur noch folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function introspect() on a non-object in /home/www/web4711/html/serendipity/include/admin/plugins.inc.php on line 68
Meine PHP-Version ist 5.2.

Da scheint es ein Problem mit den Pfaden zu geben wenn ich versuche, ein Plugin zu entpacken:
Versuche URL lang_se.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
7632 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /home/www/web696/html/webservice//plugins/serendipity_event_guestbook/UTF-8/lang_se.inc.php...
Datei '/home/www/web4711/html/serendipity//plugins/serendipity_event_guestbook/UTF-8/lang_se.inc.php' kann nicht geschrieben werden.
Hinter serendipity stehen zwei Backslashes - da gehört aber nur einer hin.

Wenn ich in der Konfiguration der Pfade den Backslash hinter serendipity/ entferne kann aber die Konfiguration nicht abgespeichert werden - da fehlt der dann.
EcomBiz
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Leider kenne ich das amazon-Plugin nicht wirklich und weiß nicht was da schieflaufen könnte. Ich versuche es mir mal übernächste Woche wenn mein Urlaub vorbei ist anzugucken.

Bei den Pfaden musst du das plugins-Verzeichnis auf 777 stellen, da s9y sonst die Datei nicht schreiben kann. Ignoriere die doppelten Slashes, sie haben nichts zu sagen.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Regine
Regular

Post by Regine »

Hallo Garvin,
mein Provider hat versucht die Einstellungen zu ändern und ich habe jetzt die neue Version des Amazon-Plugins herunter geladen - sie funktioniert, vielen Dank.

Das eine oder andere Problem habe ich immer noch aber ich komme jetzt erstmal zurecht.
EcomBiz
Post Reply