Hi,
wollte mal fragen welchen WYSIWYG-Editor ihr präferiert?
Also habe jetzt noch keinen von den dreien (vieren) ausprobiert wollte aber gerne umsteigen.
Ich möchte, dass der Editor XHTML-Konform arbeitet und leicht zu bedienen ist.
Welchen empfehlt ihr?
Bester WYSIWYG-Editor (mit XHTML etc)
Re: Bester WYSIWYG-Editor (mit XHTML etc)
Den nicht-WYSIWYG-Editor. Ernsthaft.Muuhmann wrote:Ich möchte, dass der Editor XHTML-Konform arbeitet und leicht zu bedienen ist.
Welchen empfehlt ihr?
Einfach in »Eigene Einstellungen« unter »Grafischen WYSIWYG-Editor verwenden« »[x] nein« auswählen und loslegen. Der Satz von XHTML-Tags, den man in einem durchschnittlichen Blogeintrag verwendet, ist begrenzt - das kann man, simple XHTML-Grundkenntnisse vorausgesetzt, problemlos selbst tippen; ansonsten sind diese Kenntnisse ratzfatz via SelfHTML angeeignet.
Funktioniert meiner Erfahrung nach besser (und schneller) als jeder WYGIWYS-Editor.
YL
-
Harald Weingaertner
- Regular
Musst Du nicht. Auch der nicht-WYSIWYG-Editor bietet Buttons für häufig benutzte Tags wie <em>, <strong> etc., allerdings, was mich immer mal wieder fasziniert, keinen Button für <p>.Muuhmann wrote:mein problem ist ja nicht, dass ich kein HTML kann (ich kann es eigentlich ziemlich gut), nur will ich eben nicht alles eintippen ;D
YL
Du solltest evtl. einfach etwas mehr Geduld haben, bis sich vielleicht mehr User zu diesem Thema äußern - zur Zeit sind diese Foren aufgrund der Feiertage relativ schwach besucht, habe ich den Eindruck.Muuhmann wrote:mhmh.. also will mir keiner seine erfahrungen mit nem WYSIWYG-Editor mitteilen.. nungut... dann bleib ich halt beim üblichen.. kein Bock selbst zu testen ^^
Andererseits zieht s9y sozusagen traditionell relativ viele Webentwickler im weitesten Sinne an, und unter denen wirst Du vermutlich in der Tat kaum welche finden, die einen WYSIWYG-Editor benutzen.
Davon mal ab ist das wie mit dem "besten Editor", dem "besten Browser" usw. usf. - sowas ist nun mal hochgradig subjektiv. Den für Dich "besten" WYSIWYG-Editor wirst Du meiner Meinung nach nur finden, indem Du alle verfügbaren durchtestest.
YL
Last edited by yellowled on Sun Dec 31, 2006 9:01 pm, edited 1 time in total.