Lightbox Probleme

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
fwe77
Regular

Lightbox Probleme

Post by fwe77 »

Hallo s9y Gemeinde,

bin gerade zusammen mit einem anderen Blogger über ein eigenartiges Phänomen gestolpert! Und zwar betrifft es das Lightbox/Thickbox JS ( Version 0.8 ) Plugin!

Beim Aufruf der Seite (http://www.tellerdreher.net) braucht das Plugin ca. 20 Sekunden um "warm" zu werden! Soll heißen, wenn ich direkt nach dem aufrufen der Seite auf ein Bild klicke, wird es im gleichen Fenster geöffnet, allerdings ohne Lightbox Effekt! :roll:

Hat jemand eine Idee, wie man Lightbox ein wenig auf die Sprünge helfen kann!

Vielen Dank. Frank.
Last edited by fwe77 on Thu Nov 23, 2006 3:02 pm, edited 1 time in total.
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

Deine Seite lädt sich tot: Erst an google-analytics und dann vor allem an gravatar. Und solange nicht alles geladen ist, funktionieren offenbar die JS-Skripte nicht.

Zum Testen: Einfachmal Seite neuladen und wenn optisch alles da ist, den Ladevorgang abbrechen: Dann funktioniert auch Lightscript sofort.
Ciao, Stephan
Tellerdreher
Regular

Post by Tellerdreher »

stm999999999 wrote:Deine Seite lädt sich tot
Ähh, das ist meine Seite. Und die lädt sich doch nicht tot?! Gravatar ist zwar zur Zeit echt lahm und Google-Analytics auch nicht das schnellste, aber gibt es keinen Weg das Script im Ladevorgang nach vorne zu ziehen? Komischerweise geht Thickbox direkt. Da gibt es kaum bzw. keine Wartezeiten.

P.S. Werde heute Abend Google rauswerfen, brauche ich eh nicht.
kho
Regular

ladezeiten...

Post by kho »

Hallo,

also, ich finde auch, dass deine Seite sehr lange Ldezeiten hat. Zunächst auch technorati wartend, anschliessend dann auch noch gravatar...

Und wenn man lange genug gewartet hat, funktioniert auch der lightbox-Effekt (vorausgesetzt, ich erlaube der Seite, script auszuführen...) Bei deaktivertem Sripting wird einfach eine neue Seite mit dem Bild aufgerufen...

Ich würde auch den Empfehlungen des Vorredners/-schreibers folgen...

Liebe Grüsse, kho
kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen...
www.k-ho.de/blog
Tellerdreher
Regular

Post by Tellerdreher »

Dann werde ich heute Abend mal alles rauswerfen, was ich nicht brauche. Mal schauen wie es sich dann verhält.
Post Reply