Problem nach update auf 1.03, coppermine plugin (erledigt)

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
kho
Regular

Problem nach update auf 1.03, coppermine plugin (erledigt)

Post by kho »

Hallo,

nach dem update von 0.9 auf 1.03 habe ich noch zwei Probleme, und ich hoffe, jemand kann mir helfen:

- ich bin vor einiger Zeit auf eine andere Datenbank gewechselt. Das hat auch soweit funktioniert, allerdings stehen nach wie vor (auch nach dem update) die Daten der alten Datenbank in der Admin-Oberfläche unter Konfiguration. Ich hatte gehofft, dies mit dem update zu bereinigen, leider vergeblich.

Wie kann ich diesen unschönen Fehler korrigieren? Ich habe immer das Problem, dass ich in der admin-Oberfläche keine Änderungen machen kann, ohne mir die Verbindungsdaten zu zerschiessen...

- ich habe das Problem, dass das coppermine-plugin nach wie vor auf die alte Datenbank zugreifen will. Und das, obwohl ich im plugin selbst die aktuellen Daten eingegeben habe.

Ich habe das plugin schon gelöscht und mir hier im Verzeichnis neu geladen, alles ohne Erfolg.

Ich habe das allerdings auch erst bemerkt, nachdem ich auf der alten Datenbank das Passwort geändert habe. Seitdem meckert Coppermine...

Wie kann ich dem coppermine-pluigin beibringen, auf die richtige datenbank zuzugreifen??

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Liebe Grüsse, kho
kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen...
www.k-ho.de/blog

[Update]
Ich habe den Fehler doch noch gefunden. Lag an der config.Tabelle. Jetzt stimmen die Einträge in der admin-Oberfläche und coppermine funzt auch:-)
Post Reply