persönlicher Kalender

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
beast
Regular

persönlicher Kalender

Post by beast »

Heho!
Ich habe hier das Problem , dass sich mein persönlicher Kalender mit x Terminen zwar installieren lässt , aber eintragen kann ich da nichts. was in aller Welt mache ich als absolutes Serindepity- Greenhorn falsch?
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

Du hast keinen entsprechenden Link im Admin-Bereich links?
Ciao, Stephan
beast
Regular

Post by beast »

doch -- der Link im Adminbereich ist da .
Wie schon geschrieben, kann ich den Kalender auch installieren -- aber halt nicht "ausfüllen" weil da gar nichts zum reinschreiben da ist
moonchild
Regular

Abgelaufene Termine automatisch löschen?

Post by moonchild »

Hallo,
was mir gerade auffällt: In der Serendipty V 1.02 Version war das Plugin "Mein Kalender" noch mit der Option, abgelaufe Termine automatisch zu entfernen versehen. Gibt es das bei der aktuellen Beta Version 1.1 Beta 5 (Plugin Version 0.10) nicht mehr oder habe ich Tomaten auf den Augen?
garvinhicking
Core Developer

Re: Abgelaufene Termine automatisch löschen?

Post by garvinhicking »

Hi Beast!

Äh, wie nicht ausfüllen? Wie sieht das bei Dir aus? Kann ich mir nicht so recht zusammenreimen. :)

Moonchild: Das Plugin verändert sich durch andere s9y versionen nicht! Wenn es also vorher klappte, muss es auch jetzt klappen, das wird nur durch das plugin selbst bestimmt :)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
beast
Regular

Post by beast »

also, ich versuch das mal zu erklären wie das nach der Installation aussieht :
bei mir steht dann links in der Seitenleiste( also da wo ich das Teil hinhaben will )nur "Events" -- oder wie ich den Kalender eben nenne. Aber da steht dann auch nur Events -- weil ich nirgendwo etwas habe wo ich die Daten auch eintragen kann ...
moonchild
Regular

Re: Abgelaufene Termine automatisch löschen?

Post by moonchild »

garvinhicking wrote: Moonchild: Das Plugin verändert sich durch andere s9y versionen nicht! Wenn es also vorher klappte, muss es auch jetzt klappen, das wird nur durch das plugin selbst bestimmt :)

Grüße,
Garvin
Ich hatte übersehen, daß es neben dem Ereignisplugin auch noch das Seitenleistenplugin gibt. 8)

Oje...
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

Seitenleiste? Also Du meint im öffentlich sichtbaren Bereich?

Ja, da wirst Du nichts finden, solange Du nichts eingetragen hast. Guck doch bitte mal im ADMIN-Bereich (!) im Bereich "Einträge" ein "Mein Kalender".
Ciao, Stephan
beast
Regular

Post by beast »

Zitat von Stephan: Ja, da wirst Du nichts finden, solange Du nichts eingetragen hast. Guck doch bitte mal im ADMIN-Bereich (!) im Bereich "Einträge" ein "Mein Kalender".

Genau da ist das Problem! Eben weil das Feld zum Eintragen fehlt , kann ich Nichts eintragen.
Ich kann den Kalender im Adminbereich zwar klicken , Name des Kalenders, Datumsformat und andere Einstellungen können geändert werden -- aber wie ich schrieb - kann ich nirgends ein Feld für die persönliche Einträge finden. Hab ich Tomaten auf den Augen oder gibt es das Eingabefeld bei der Version 1.0 gar nicht?
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Ich fürchte du klickst falsch. :) Du sollst nicht in die Plugin-Einstellungen gehen, sondern links in Deinem Hauptmenü in der Sektion "Einträge" mal nach einem Menüpunkt "Mein Kalender" Ausschau halten. :)

Evtl. machst Du uns mal einen Screenshot von deinem Admininterface, dann können wir es rot einkreisen :)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
beast
Regular

Post by beast »

Mein Gott!! Jetzt hat sie es ! *g* da möchte man glatt von sich selber sagen : " Weiber und Technik" ^^ *knallrotanlauf*
Vielen Dank fürs "Hörner in die Hand geben" Garvin :-)
Post Reply