seit Tagen befasse ich mich nunmer mit Serendipity und werde wohl demnächst einen Wechsel von Sunlog (wird nicht mehr gepflegt) zu Serendipity vornehmen. Es ist schon erstaunlich was hier alles schon im Script mitgeliefert wird, wo ich vorher noch ewig in Sunlog rumgebastelt habe. Dazu erstmal ein dickes Lob an die Macher dieses Scripts und den hervorragenden Support in diesem Forum.
Nunmehr zu meinen Fragen:
- 1. Ich möchte die Sortierung der Kategorieauflistung in der Art beeinflussen können, dass ich innerhalb einer Kategorieebene die Reihenfolge ändern kann. Ich stelle mir das so vor, wie es bei der Steuerung der Seitenleiste (Plugins) schon möglich ist. Mittels /\ bzw. \/ kann ich die Kategorie um eine Position nach oben bzw. unten verschieben.
Wenn es diese Möglichkeit noch nicht gibt, steht es auf meiner Wunschliste auf Platz 1.
2. Ich möchte einen Artikel nur bis zum TT.MM.JJ öffentlich erscheinen lassen, danach soll er nur noch in der Verwaltung sichtbar sein. Dazu müßte es eine Begrenzuung der Veröffentlichung ab einem bestimmten Datum geben. Gibt es schon so etwas?
Wenn es diese Möglichkeit noch nicht gibt, steht es auf meiner Wunschliste auf Platz 2.
3. Da ich gerne neue Sachen (zum Bsp. Updates oder neue Plugins installieren) ohne "Zuschauer" teste, wäre ein Schalter schön, welcher nach aussen das System in einen Wartungsmodus setzt und nur noch Berechtigte (admin) in das System einlässt. Gut wäre dabei, dass von Autoren angefangene Arbeiten beim Umschalten nicht gleich im Nirwana verschwinden, sondern als eine Art "unfertige Arbeiten" gespeichrt werden.
Ciao André