rechte und owner aus spartacus einstellung werden ignoriert

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
danilo
Regular

Post by danilo »

mir raucht der kopf... ich hab doch normalerweise gar nichts mit php zu tun.... jedenfalls:
die funktion rmkdir() - welche die einzige zeile code im ganzen script beinhaltet, in der fileperm() mit dem $is_dir argument "true" aufgerufen wird- wird gar nirgends im script aufgerufen !
(ausser als bedingung in einer if abfrage in fetchfile(). hier kommt es aber -zumindest in meinem fall- nicht zum tragen -> hab ein echo in die rmkdir() gepackt und das wird nicht ausgeworfen beim plugins installieren)

wofür der ganze code und die abfragen in der rmkdir() da sind, erschliesst sich mir leider nicht...
wenn ich aber -in meinem jugendlichen leichtsinn *g*- einfach hergehe und in der funktion download() innerhalb der letzten for each schleife, direkt nach dem erstellen des ordners ( @mkdir($pdir . $plugin_to_install); ) , folgendes einfüge:

Code: Select all

$this->fileperm($pdir . $plugin_to_install, true); // danilo
dann, JA DANN, bekommen die erstellten pluginordner auch die eingestellten rechte !!!!
(hoffe mein "bla bla" kann man halbwegs nachvollziehen *g*)

das ist in der form jetzt sicher "mit der groben kelle" gelöst aber es zeigt schon deutlich,
dass im spartacus script doch mängel vorhanden sind und wo die so ungefähr begraben liegen, oder nicht ?!

frag mich wie das bei dir überhaupt funktionieren kann, garvin.....
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Gute Detektiv-Arbeit, Sherlock. :-)

Tatsächlich muss das ein Bug gewesen sein. Warum der bei meinen Tests nicht zum tragen kam, ist mir schleierhaft. Es kann wohl nur geklappt haben weil beim ersten @mkdir() das Verzeichnis erstellen fehlerhaft war - denn dann kümmert sich die fetchfile() Funktion um die Erstellung dieses Verzeichnisses.

Dein Fix jedenfalls sollte problemlos funktionieren, bis ich mir die Sache mal in Ruhe angucken kann um zu sehen wie man die Verzeichniserstellung in eine einzelne Funktion auslagert.

Deinen Fix habe ich jedenfalls gerade ins SVN repository von Serendipity committed, und es wird auch Teil eines 1.0.3 releases werden, was wir wegen PHP 5.2.0 wohl am Wochenende rausgeben werden.

Vielen Dank für Deine starken Bemühungen und Hartnäckigkeit, das weiß ich zu schätzen. :-)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
danilo
Regular

Post by danilo »

garvinhicking wrote:Deinen Fix habe ich jedenfalls gerade ins SVN repository von Serendipity committed, und es wird auch Teil eines 1.0.3 releases werden, was wir wegen PHP 5.2.0 wohl am Wochenende rausgeben werden.
hey! das heisst dann, ich komm in die credits ?! habt ihr sowas überhaupt ?

anyway. jetzt kann ich langsam mal anfangen zu bloggen :)
boah das hat mich genervt aber jetzt kann's langsam losgehen *yippie*

ps: schon geil bestätigt zu bekommen, dass man doch "keine gespenster gesehen hat" :)
hab schwer an mir gezweifelt und es hat mich echt nicht losgelassen.

ebenfalls danke für deinen einsatz garvin !!!

liebe gruesse
DANILO

www.danilosandner.de
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!
hey! das heisst dann, ich komm in die credits ?! habt ihr sowas überhaupt ?
Japp, du bist im commitlog und in docs/NEWS verewigt. :)
boah das hat mich genervt aber jetzt kann's langsam losgehen *yippie*
Sorry dafür. :-)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply