Hintergrundgrafik für Statische Seiten

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
B.E.A.
Regular

Hintergrundgrafik für Statische Seiten

Post by B.E.A. »

1. Gibt es die Möglichkeit für verschiedene Statische-Seiten auch diverse verschiedene Hintergrundgrafiken einzubinden? Ich weiß wie man die Farbe im CSS verändert. Sicher läßt sich dort auch eine Hintergundgrafik einbinden. Dann wäre sie aber für alle Seiten gleich. Und ich möchte verschiedene.

2. Wo werden die statischen Seiten abgelegt. Kann ich die iregndwo auf dem Server sehen. Ich kann sie nämlich nicht finden.

Liebe Grüße Bea
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

1) Du kannst für jede Seite eine Vorlage einstellen. Einfach eine weitere static-page.tpl erstellen und verwenden.

2) es gibt sie - auch wenn sie statisch heißen - nicht wirklich, sondern sie werden ebenso aus der Datenbank erzeugt.
Ciao, Stephan
B.E.A.
Regular

Danke

Post by B.E.A. »

für deine Antwort. Frage zwei hat sich somit erledigt. Aber was ich bei der Frage 1. tun soll, ist mir nicht wirklich klar. Wo finde ich die static-page.tpl

Im Ordner serendipity_event_staticpage kann ich sie nicht finden. Und wenn ich noch eine Datei mit gleichem Namen anlege, kann ich die doch nicht auf den Server tun. Würde ja überschrieben. Ich glaube ich steh auf dem Schlauch. Kannst du mir ein Beispiel geben?

LG Bea
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

Im Ordner \plugins\serendipity_event_staticpage findet sich zB (in der aktuellsten Version!) ein plugin_staticpage_aboutpage.tpl.

Diese kannst Du als Vorbild nehmen und dann im Templates-Ordner Deines benutzten Templates unter neuem Namen ablegen.

Dann in Statische Seiten - Seitentypen bearbeiten einen neuen Seitentyp erstellen und diesen dann für die gewünschten Seiten verwenden.
Ciao, Stephan
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

Ich seh gerade, daß das hier ja noch unbeantwortet ist: Brauchst Du noch Hilfe oder hat es sich erledigt?
Ciao, Stephan
Post Reply