paar basel fragen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
KarlKoch
Regular

paar basel fragen

Post by KarlKoch »

Meine Recherchen haben nichts aufdecken können, deswegen frage ich hier jetz mal ganz unverbindlich ein paar fragen.

Wenn ich auf meinen eigenen Beitrag antworte, muss ich login daten eingeben. bei WP ging das "automatisch". Im css style ist ja auch nen eintrag für Comments vom Autor, nur funktioniert das bei mir nicht. bin eingeloggt :hmm:

Mal Ne frage zur Gallery. Wie funktioniert das ganze :hmm: Hört sich jetz irre an, aber ich bin verwirrt. Woher weiß ich welche Gallery ich habe (1 or 2) oder ob ich die überhaupt habe. Und ist es möglich den Zugang zur bestimmten Ordnern zur Gallery zu bestimmten, also non public machen.

Danke schonmal für nen paar Tipps..

Gruß
The sky is the sky and people are people wherever you go.
garvinhicking
Core Developer

Re: paar basel fragen

Post by garvinhicking »

Hi!

Wo musst Du logindaten eingeben? Du meinst das Kommentarfeld ausfüllen?

Wenn Du das vorausgefüllt haben willst kannst Du das "User Self-Registration" Plugin installieren. Das bietet zwar noch andere Features die Du nicht brauchst, die du aber deaktivieren kannst. Durch die Option "Prevent identity faking" kannst Du dann immer dafür sorgen dass dein name eingesetzt wird.
Mal Ne frage zur Gallery. Wie funktioniert das ganze :hmm: Hört sich jetz irre an, aber ich bin verwirrt. Woher weiß ich welche Gallery ich habe (1 or 2) oder ob ich die überhaupt habe. Und ist es möglich den Zugang zur bestimmten Ordnern zur Gallery zu bestimmten, also non public machen.
Nun, Du weißt doch was Du für eine Software installiert hast?! "Gallery" ist eine eigene PHP-Anwendung die auf deinem server läuft. Wenn du die URL der Gallery aufrust, müsste der dir die versionsnummer auch sagen.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
KarlKoch
Regular

Re: paar basel fragen

Post by KarlKoch »

garvinhicking wrote:Hi!

Wo musst Du logindaten eingeben? Du meinst das Kommentarfeld ausfüllen?

Wenn Du das vorausgefüllt haben willst kannst Du das "User Self-Registration" Plugin installieren. Das bietet zwar noch andere Features die Du nicht brauchst, die du aber deaktivieren kannst. Durch die Option "Prevent identity faking" kannst Du dann immer dafür sorgen dass dein name eingesetzt wird.
Jo das Kommentarfeld ausfüllen meinte ich...ich probiers mal mit dem Plugin..

Nun, Du weißt doch was Du für eine Software installiert hast?! "Gallery" ist eine eigene PHP-Anwendung die auf deinem server läuft. Wenn du die URL der Gallery aufrust, müsste der dir die versionsnummer auch sagen.

Viele Grüße,
Garvin
Okay das beantwortet meine Frage, danke.
The sky is the sky and people are people wherever you go.
Post Reply