Template Kubrick: font im oberen Banner ändern + 2te Sidebar

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Nightwolf

Template Kubrick: font im oberen Banner ändern + 2te Sidebar

Post by Nightwolf »

Hallo,

ich hab da noch ein Problem,

ich benutze in meinem Blog das Template Kubrick, nun hätte ich gerne für die Schriften im Oberen Banner einen anderen Font und zwar "Continuum Medium" kann ich das irgendwie ändern?

2te Frage:

Ich hätte gerne eine Zusätzliche Sidebar links (also sowohl links als auch rechts jeweils eine Siedebar), ist das möglich?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe...

Gruß

Nightwolf
(Chriz)
garvinhicking
Core Developer

Re: Template Kubrick: font im oberen Banner ändern + 2te Sid

Post by garvinhicking »

Hi!
ich benutze in meinem Blog das Template Kubrick, nun hätte ich gerne für die Schriften im Oberen Banner einen anderen Font und zwar "Continuum Medium" kann ich das irgendwie ändern?
Continuum Medium ist keine Web-Schriftart; wenn Du diese änderst, wird ausser Dir vermutlich niemand anders eine solche Schriftart sehen können.

Du kannst es aber erreichen indem Du die templates/kubrick/style.css Datei editierst und am Ende folgendes einfügst:

Code: Select all

#header {
  font-family: "Continuum Medium", Arial;
}
Ich hätte gerne eine Zusätzliche Sidebar links (also sowohl links als auch rechts jeweils eine Siedebar), ist das möglich?
Dafür müsstest Du sowohl neues CSS anlegen als auch die index.tpl mit einem eigenen <div id="sidebar2"> ausstatten. Das wäre also schon etwas Arbeit, da das Kubrick Template nicht optisch für zwei Sidebars ausgelegt ist.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply