ich habe neben meinem 'normalen' Blog Serendipity auch im Einsatz für die Wirtschaft eines Freundes. Dank Kontaktformular, Staticpages und diversen anderen Plugins wirklich supereinfach aufgesetzt
Nun haben die Angestellten Schreibrecht in diesem Blog. Es kommt jedoch immer wieder mal vor, daß ich einige Dinge ändere, auf Wunsch einiger habe ich als aktuelles Beispiel den FCKeditor 'eingebaut' (DAS war echt Arbeit, bis das Ding lief
Nun möchte ich den Leuten, die in dem Kneipenblog schreiben, gerne eine alternative Kurzanleitung erstellen, wie sie trotzdem Bilder und andere Dateien in ihre Beiträge einfügen können.
Diese könnte ich auch jedem zumailen, das wäre kein Problem. Aber einige Angestellte haben nicht immer Zugriff auf ihre eMail-Konten, daher wäre es einfacher für mich, wenn ich quasi einige kleine Notizen auf der Admin-Startseite hinterlassen könnte, die die Leute, wenn sie sich einloggen, sofort zu lesen bekommen. Und umgekehrt sollen auch die Leute die Möglichkeit haben, kleine Notizen für Fragen, Vorschläge etc. zu hinterlassen.
Ist sowas machbar? Ich kann's nicht, dazu ist mein Wissen um PHP zu eingeschränkt
Viele Grüße,
Oliver
Ps.: ich hatte es schon mit 'versteckten Kategorien' probiert, die nur lesbar/sichtbar sind, wenn sich die Leute einloggen, aber leider wurden meine Einträge darin immer übersehen.